mp3-Anhänge können nicht geöffnet werden

  • Hallo Leute,


    ich verwende TB 7.0.1 und kann seit einigen Versionen keine mp3´s mehr im E-Mail-Anhang öffnen. Ich habe ein Podcast abonniert und bekomme bei jedem neuen Podcast diese als E-Mail-Anhang (mp3-Datei).


    Kann mir einer sagen, wie ich das wieder hinbekomme?
    TB habe ich bereits neu installiert, aber ohne den Profilordner zu löschen. Gibt es dort vielleicht bestimmte Dateien, die bestimmte TB-Einstellungen speichern?
    OS: Win7, Mail per IMAP


    Update:
    Habe eben die Version 8.0 beta 2 installiert. Da funktioniert es wieder tadellos. Muss wohl n Bug sein.

  • TB 7.0.1, POP, Win7


    Nach dem UpDate auch TB 7.0.1 geht es mir genauso. Ich erhalte Podcasts mit angehängten mp3. Nur sind diese mp3-Files nicht im Anhang, sondern müssen erst heruntergeladen werden.Es handelt sich also um einen Link zu einem mp3-File im Web. Das war da schon immer so und hat auch bis jetzt immer funktioniert.


    Werde mir jetzt ebenso die TB 8 Beta installieren. Was kann denn schon schief gehn... ;-)

  • Hallo,
    erstens ist der sichere Weg immer das Abspeichern auf die Festplatte mit anschließendem Virenscan und Öffnen im Standardmusikplayer.
    Aber das direkte Öffnen sollte auch klappen.
    Was passiert denn bei Doppelklick auf den Anhang?
    Und welches Programm soll sich dann öffnen?
    Ich habe das in TB 7.0.1 getestet und bei mir öffnet sich mein Standardprogramm "Winamp".
    Es kann also kein Bug sein.
    Mögliche Ursachen:
    Unsachgemäß eingestellte Virenscanner, die das TB-Profil und Mails abscannen.
    Das sollte diesen untersagt werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "KugelSchreiber"

    Ich habe ein Podcast abonniert und bekomme bei jedem neuen Podcast diese als E-Mail-Anhang (mp3-Datei).
    [...]
    Muss wohl n Bug sein.


    Zitat von "mrb"

    Es kann also kein Bug sein.


    In diesem Fall ist es ein Bug in TB 7
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=689950
    Ein äußerst kurzfristig entwickeltes Add-on (siehe Kommentar 6) schuf Abhilfe für TB 7, welches dann in TB 8 wohl nicht mehr nötig sein wird.

    Zitat von "StephanH"

    Mit TB 8..0.0b4 geht es auch wieder. :)


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen