Thunderbird 7.0.1 Datumsanzeige (gelöst)

  • Wenn man ein E-Mail vom heutigen Tag anklickt erscheint nur die Uhrzeit.


    Bei der E-Mail-Liste selbst sehe ich das ganze Datum, weil ich dies mit ConfigDate so eingestellt habe.


    Ich möchte, wenn ich eine E-Mail anklicke, dass dann das gesamte Datum zB 17.10.2011 10:36 plus Uhrzeit erscheint.


    Kennt sich jemand mit Thunderbird 7 genauer aus? Danke im Voraus!



    Thunderbird 7.0.1
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: Windows 7 32 Bit

    Einmal editiert, zuletzt von Systemanalytiker ()

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Systemanalytiker! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...



    Man kann das ändern, wenn es einen stört und auf dauerhafte Datumsanzeige umschalten. =>Konfiguration bearbeiten
    Siehe dazu in der Anleitung den Artikel unter Punkt 7, Einstellungen>Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen

  • Vielen Dank!


    Hat wunderbar funktioniert.


    Ich werde in Zukunft selbst öfters in den "Anleitungen" schauen.


    Ist schon toll die Möglichkeit soviel selbst zu konfigurieren.


    Bei meinem YAHOO-Web-Account kommt immer "heute", "gestern", "Montag", "Dienstag", ...


    Tut mir leid ich kann damit nichts anfangen, insbesondere bei Screenshots ist es lästig "auszurechnen" wann eigentlich konkret der "Montag" wirklich gewesen ist.


    Deshalb bin ich ja auch ein solcher Fan der Mozilla-Produkte, weil alles offen und konfigurierbar ist.


    Nochmals vielen Dank für den Tipp.

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!