1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 3.1 emails nur versenden

  • Rob
  • 17. Oktober 2011 um 22:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rob
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Okt. 2011
    • 17. Oktober 2011 um 22:11
    • #1

    hey!
    ich hab heut meinen neuen laptop aufgesetzt und hab dann gleich versucht thunderbird draufzuspielen.
    da kam aber dann eine fehlermeldung.
    gut dacht ich mir meld ich mich einfach mit meiner emailadresse die ich auf meinem desktop-pc auf der gmx.de seite an.
    das ging dann auch ( nachdem ich mein passwort zurückgesetzt hab da ich des nicht mehr wusste).
    soweit sogut
    war erfolgreich angemeldet.
    aber jetzt zum problem.
    auf meinem desktop pc wo ich über das programm auf meine emails zugreife kann ich jetzt keine emails mehr empfangen.
    ich kann sie dort nur noch verschicken.
    empfange ich emails muss ich die über meinen laptop auf gmx.de abrufen..
    kann ich das wieder so einstellen dass ich sie auf meinem normalen pc (xp) wieder empfangen kann und nicht nur auf meinem laptop (windows 7) ?
    wäre sehr nett wenn sich des wer anschaun kann .. ich verzweifel schön langsam..
    lg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2011 um 10:19
    • #2

    Hallo Rob

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du POP- oder IMAP-Konten?
    Welche Fehlermeldung kommt denn (bitte den genauen Wortlaut)?

    Zitat von "Rob"

    ...auf meinem desktop-pc auf der gmx.de seite an.
    das ging dann auch ( nachdem ich mein passwort zurückgesetzt hab da ich des nicht mehr wusste).

    Hast du das Passwort in TB auf dem PC entfernt? Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter

    Ach ja: verwende bitte die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, denn nur klein geschriebener Text ermüdet und das motiviert weder zum Lesen, noch zum Helfen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 18. Oktober 2011 um 10:26
    • #3

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Hast Du denn auf deinem DesktoPC das Passwort im Passwortmanager dem auf der Webseite und auf dem Laptop angeglichen? Oder wo liegt genau Dein Problem. Sind deine Mails, wenn Du sie am Laptop abholst, am Desktop dann nicht mehr greifbar?
    Ich nehme mal an, dass Du bei GMX ein kostenloses Pop3konto unterhältst. Ist dem so, dann müsstest Du auf dem Laptop in den Kontoeinstellungen Servereinstellungen des betreffenden Kontos das Kontrollkästchen Mails auf dem Server belassen aktivieren. Und am Desktop PC genauso, wenn Du am Laptop und am PC die Mails haben willst. Geschickter wäre allerdings, du suchst Dir einen Freemailanbieter, der Imap anbietet, wie z. B Yahoo oder Google.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™