Thunderbird 3.1 emails nur versenden

  • hey!
    ich hab heut meinen neuen laptop aufgesetzt und hab dann gleich versucht thunderbird draufzuspielen.
    da kam aber dann eine fehlermeldung.
    gut dacht ich mir meld ich mich einfach mit meiner emailadresse die ich auf meinem desktop-pc auf der gmx.de seite an.
    das ging dann auch ( nachdem ich mein passwort zurückgesetzt hab da ich des nicht mehr wusste).
    soweit sogut
    war erfolgreich angemeldet.
    aber jetzt zum problem.
    auf meinem desktop pc wo ich über das programm auf meine emails zugreife kann ich jetzt keine emails mehr empfangen.
    ich kann sie dort nur noch verschicken.
    empfange ich emails muss ich die über meinen laptop auf gmx.de abrufen..
    kann ich das wieder so einstellen dass ich sie auf meinem normalen pc (xp) wieder empfangen kann und nicht nur auf meinem laptop (windows 7) ?
    wäre sehr nett wenn sich des wer anschaun kann .. ich verzweifel schön langsam..
    lg

  • Hallo Rob


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du POP- oder IMAP-Konten?
    Welche Fehlermeldung kommt denn (bitte den genauen Wortlaut)?

    Zitat von "Rob"

    ...auf meinem desktop-pc auf der gmx.de seite an.
    das ging dann auch ( nachdem ich mein passwort zurückgesetzt hab da ich des nicht mehr wusste).

    Hast du das Passwort in TB auf dem PC entfernt? Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter


    Ach ja: verwende bitte die Shift-Taste an den sinnvollen Stellen, denn nur klein geschriebener Text ermüdet und das motiviert weder zum Lesen, noch zum Helfen

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hast Du denn auf deinem DesktoPC das Passwort im Passwortmanager dem auf der Webseite und auf dem Laptop angeglichen? Oder wo liegt genau Dein Problem. Sind deine Mails, wenn Du sie am Laptop abholst, am Desktop dann nicht mehr greifbar?
    Ich nehme mal an, dass Du bei GMX ein kostenloses Pop3konto unterhältst. Ist dem so, dann müsstest Du auf dem Laptop in den Kontoeinstellungen Servereinstellungen des betreffenden Kontos das Kontrollkästchen Mails auf dem Server belassen aktivieren. Und am Desktop PC genauso, wenn Du am Laptop und am PC die Mails haben willst. Geschickter wäre allerdings, du suchst Dir einen Freemailanbieter, der Imap anbietet, wie z. B Yahoo oder Google.