test- dass meine Mails verschluesselt BEIM Empfänger landen

  • wie kann ich denn testen - dass meine Mails verschluesselt beim Empfänger ankommen.


    Werden die denn im GESENDET-ORDNER vielleicht auch veschluesselt abgelegt. Und kann ich dann sozusagen meine eingenen Mails "ENTSCHLUESSELN!?


    lg lin

  • Hallo lin (<= ja, noch immer ...)


    hier gilt die gleiche Antwort, die ich dir schon gegeben habe => Quelltext!
    Du kannst auch den Empfänger fragen.
    Und du kannst auch alle Mails per BCC an dich senden, dann siehst du es sogar in der grafischen Oberfläche.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!