Sehr kurzer Zeilenumbruch beim Erstellen JEDER Mail

  • Hallo ihr,


    wenn ich im TB eine Mail verfasse, erhält der Empfänger immer nur eine schmale Spalte mit max. 20 Zeichen, dann direckt der Umbruch. Es liest sich sehr schlect und ich finde die Einstellung dazu nicht. Neuinstallation hatte nichts geholfen?


    Habt ihr da Tipps? VErsion ist glaube ich noch eine 3.x, werde mal updaten, befürchte aber,d ass das bestehen bleibt.


    danke,
    Markus

  • Hallo,
    überprüfe in der
    erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    den Eintrag mailnews.wraplength der muss auf 72 stehen.
    Tut er das?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw