Empangene E-Mails weiterleiten [Erledigt]

  • Thunderbird-Version 7.0.1 Kontoart: IMAP Betriebssystem : Linux-Ubuntu 11.10
    Hallo,
    ich wollte ein empfangenes E-Mail weiterleiten an einen weiteren Empfänger. Ich hatte dabei Schwierigkeiten die neue E-Mail-Adresse, die in meinem Adressbuch vorhanden war, in das E-Mail-Fenster mit dem weiterzuleitenden Text einzufügen. Könnte mir bitte jemand schreiben, wie das ohne Schwierigkeiten zu machen ist?
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Also ich habe meine Kristallkugel jetzt gewienert und poliert und trotzdem, es scheint am Nebel zu liegen, ich entdecke nicht, wie du vorgegangen bist und was dann nicht funktionierte... :nixweiss:


    Ich gehe auf Weiterleiten und dann trage ich bei "An" die gewünschte Adresse ein.

  • Ach so. Ich muss die E-Mail-Adresse so primitiv da eintippen. Das habe ich aber bei anderen E-Mail-Programmen schon so erlebt, das auf "An" geklickt wird, es erscheint das Adressbuch, man klickt auf die gewünschte Adresse, die erscheint bei "An" . Naja, wenn Thunderbird so ist, dann muss es so gehen.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Gruß Wolfgang

  • "wolfgangti3919" schrieb:

    wenn Thunderbird so ist, dann muss es so gehen.


    Hallo Wolfgang :)


    Du kannst im Verfassen-Fenster im Ansicht-Menü die Kontakte-Sidebar ein- und ausblenden (einfacher geht's mit F9).


    Zitat


    Vielen Dank für die Antwort.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo