1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

thunderbird startet nicht mehr

  • thunderbirdist
  • 22. Oktober 2011 um 17:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunderbirdist
    Mitglied
    Beiträge
    45
    Mitglied seit
    19. Jul. 2008
    • 22. Oktober 2011 um 17:48
    • #1

    Ich nutze tb seit Jahren, zur Zeit unter Ubuntu 10.04, die aktuellste Version ist auch installiert (welche weis ich nicht, ich komme nicht ran!).
    Heute früh habe ich tb noch einwandfrei beendet, und nun kommt beim Start kurz die Uhr - und das wars.
    In der Konsole tut sich auch nichts, bei Thunderbird -P kommt das Wahlmenü, dort ist default eingestellt, das sollte ich wohl auch nicht verändern. Wie komme ich wieder zu meinen Mails? Wer kann helfen? :cry:

    Beste Grüße

    Andreas

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Oktober 2011 um 10:55
    • #2
    Zitat von "thunderbirdist"

    die aktuellste Version ist auch installiert (welche weis ich nicht, ich komme nicht ran!).


    Hallo :)

    JFTR: in einer WinDOSe verrät Dir das ein Rechtsklick auf die thunderbird.exe - leider keine Ahnung, ob es unter *nixen etwas ähnliches gibt.

    Zitat


    Heute früh habe ich tb noch einwandfrei beendet, und nun kommt beim Start kurz die Uhr - und das wars.


    Versuche TB im abgesicherten Modus zu starten. Funktioniert das? Oft geht anschließend auch der normale Modus wieder. Ich hatte das selbst erst kürzlich nach einem Update.

    Zitat


    bei Thunderbird -P kommt das Wahlmenü, dort ist default eingestellt, das sollte ich wohl auch nicht verändern.


    Falls der abgesicherte Modus nicht hilft, kannst Du ruhig versuchen, testweise ein neues Profil anzulegen. Dein altes wird dabei ja nicht angerührt. Selbstverständlich schadet eine vorherige Datensicherung gemäß FAQ nicht.

    Zitat


    Wie komme ich wieder zu meinen Mails?


    Die Daten sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch vorhanden. Falls alle Stricke reißen, importiere die Mails per ImportExportTools in ein neues Profil. Auch dabei schadet eine vorherige Datensicherung gemäß FAQ nicht.

    Zitat


    Wer kann helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Ponce
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Okt. 2011
    • 23. Oktober 2011 um 12:49
    • #3

    Guten Tag,
    Ich habe so was gehabt, bitte, ein mal nach sehen ob ein Virus ist. Bei mir wahr so.
    mfG
    PONCE

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern