1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails verschwinden

  • tehe16
  • 22. Oktober 2011 um 21:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tehe16
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Okt. 2011
    • 22. Oktober 2011 um 21:32
    • #1

    Meine Version 3.1
    Kontoart IMAP
    Betriebssystem Windows

    Mein Problem ist folgendes:

    Aus meinem Posteingangsordner verschwinden immer wieder meine mails. Manchmal passiert das, während ich noch den Eingang abrufe, manchmal sind sie aber auch erst dann weg, wenn ich den Eingangsordner noch einmal öffne. Ich finde sie dann im Ordner "Alle Nachrichten", aber sie sind nicht mehr als "ungelesen" markiert, und deswegen nicht immer leicht zu finden. Es kann aber auch sein, dass ich erst Tage später im Ordner "Alle Nachrichten" mails finde, die ich nie im Posteingangsordner gesehen hatte.
    Ich habe dieses Forum schon durchstöbert, aber nicht wirklich eine erfolgversprechende Antwort gefunden. Das Problem habe ich seit etwa einem halben Jahr, und es trat völig plötzlich auf. Bis dahin hatte alles perfekt funktioniert.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte und was ich tun kann?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Oktober 2011 um 21:44
    • #2

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!
    Hast Du einen Filter gesetzt, der die Mails vom Posteingang in den Ordner alle Nachrichten verschiebt? den hast du vermutlich selber erstellt, denn Thunderbird kennt von sich aus imho keinen derartigen Ordner.
    gibts vielleicht auf dem Imapserver irgendwelche Filter, die du nicht beachtet hast?

    In Memoriam Rothaut

  • tehe16
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Okt. 2011
    • 23. Oktober 2011 um 18:50
    • #3

    Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und habe keinen Hinweis auf einen gesetzten Filter gefunden. Es ist mir vor allem deshalb unerklärlich, weil es so plötzlich auftrat.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 23. Oktober 2011 um 20:05
    • #4

    guten Abend! Starte mal Thunderbird eine Zeitlang im Safemode, also abgesichertem Modus und beobachte, ob das Problem weiterhin auftritt. Ebenso könntest Du ein Testprofil erstellen, dort das Konto einrichten und beobachten, dieses Testprofil sollte keine Filter oder Add-Ons beinhalten.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™