1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Download der HTML-Daten in einer Mail wird nicht durchgeführ

  • chrisd
  • 23. Oktober 2011 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chrisd
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Okt. 2011
    • 23. Oktober 2011 um 18:45
    • #1

    Hallo zusammen,

    mein Problem ist, dass Thunderbird mir keine HTML-Inhalte in Mails anzeigt. Weder Newsletter noch sonstwas. Habe es mit verschiedenen Absendern von Newslettern probiert, bei allen tritt das gleiche Problem (seit Update auf TB 7.0.1) auf.
    Auch die Einstellung Ansicht->Nachrichteninhalte->Original HTML hat kein Ergebnis geliefert. Wähle ich hier eine anderen Option aus, ändert er die Ansicht korrekt, nur im "original HTML" möchte er einfach nicht :)

    Habe auch (verbotener Weise) schon in der Konfigurationsdatei den Befehl mailnews.message_display.disable_remote_images auf false gesetzt. Auch das zeigte leider keine Wirkung.

    Kann mir jemand dabei helfen?

    Details:
    Thunderbird 7.0.1 mit Lightning-Add-on
    System: Windows XP Prof. SP2
    Mehrere Konten sind integriert in TB: 2x IMAP + 2x POP

    Danke schonmal.

    Viele Grüße,
    chrisd.

  • gibbemir
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Nov. 2011
    • 10. November 2011 um 22:49
    • #2

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Thunderbird 8.
    Irgendwie stört es doch, wenn man sonst alle Mails "korrekt" angezeigt bekam.
    Gibt es dafür noch keine Lösung?
    Danke
    gibbemir

    Details:
    Thunderbird 8.0
    Windows XP mit Sp3
    Mehrere Accounts mit pop3

  • xandria66
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    11. Nov. 2011
    • 11. November 2011 um 10:46
    • #3

    Auch ich habe das gleiche Problem, keine html-Darstellung bei eingehenden E-Mails
    obwohl bei Ansicht - Nachrichteninhalt - Original-HTML ausgewählt wurde.

    Problem besteht seit Update auf Version 8 unter Windows XP.
    (Bei Version 7 gings noch)

    Wer hat eine Lösung?

    Gruß xandria66

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. November 2011 um 01:07
    • #4

    Hallo,
    im Adressbuch sind die Einträge dieser Absender für HTML richtig angehakt?
    Weiterhin können - gerade nach Updates - Firewall/Virenscanner dazwischenfunken.
    Auch sollte man die Ordnergrößen mal überprüfen. Schon aber 500 MB aufwärts könnte es kritisch werden.
    Das geht innerhalb von TB nur mit dem Add-on Extra Folder Columns.
    Das Zusammenzählen der Mailgrößen hilft hier überhaupt nicht.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern