Download der HTML-Daten in einer Mail wird nicht durchgeführ

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist, dass Thunderbird mir keine HTML-Inhalte in Mails anzeigt. Weder Newsletter noch sonstwas. Habe es mit verschiedenen Absendern von Newslettern probiert, bei allen tritt das gleiche Problem (seit Update auf TB 7.0.1) auf.
    Auch die Einstellung Ansicht->Nachrichteninhalte->Original HTML hat kein Ergebnis geliefert. Wähle ich hier eine anderen Option aus, ändert er die Ansicht korrekt, nur im "original HTML" möchte er einfach nicht :)


    Habe auch (verbotener Weise) schon in der Konfigurationsdatei den Befehl mailnews.message_display.disable_remote_images auf false gesetzt. Auch das zeigte leider keine Wirkung.


    Kann mir jemand dabei helfen?


    Details:
    Thunderbird 7.0.1 mit Lightning-Add-on
    System: Windows XP Prof. SP2
    Mehrere Konten sind integriert in TB: 2x IMAP + 2x POP


    Danke schonmal.


    Viele Grüße,
    chrisd.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Thunderbird 8.
    Irgendwie stört es doch, wenn man sonst alle Mails "korrekt" angezeigt bekam.
    Gibt es dafür noch keine Lösung?
    Danke
    gibbemir


    Details:
    Thunderbird 8.0
    Windows XP mit Sp3
    Mehrere Accounts mit pop3

  • Auch ich habe das gleiche Problem, keine html-Darstellung bei eingehenden E-Mails
    obwohl bei Ansicht - Nachrichteninhalt - Original-HTML ausgewählt wurde.


    Problem besteht seit Update auf Version 8 unter Windows XP.
    (Bei Version 7 gings noch)


    Wer hat eine Lösung?


    Gruß xandria66

  • Hallo,
    im Adressbuch sind die Einträge dieser Absender für HTML richtig angehakt?
    Weiterhin können - gerade nach Updates - Firewall/Virenscanner dazwischenfunken.
    Auch sollte man die Ordnergrößen mal überprüfen. Schon aber 500 MB aufwärts könnte es kritisch werden.
    Das geht innerhalb von TB nur mit dem Add-on Extra Folder Columns.
    Das Zusammenzählen der Mailgrößen hilft hier überhaupt nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw