Anzeigename nicht mitsenden

  • Servus!


    Ich benutze das Feld "Anzeigename" im Adressbuch gerne, um weitere Infos über diesen Kontakt anzuzeigen (z.B. "privat" oder "gesch", "Firma XY", "Geschäftsführer"). Das ist praktisch, weil diese Infos angezeigt werden, wenn ich beim Verfassen einer Mail im Adressbuch schreibe. Ich tippe z.B. "Hans", Tb schlägt vor "Hans DIETER", "Hans HASE (privat)", "Hans HASE (gesch)" und ich wähle aus.


    Jetzt habe ich aber bemerkt, dass alle Infos des Anzeigenamens mitgesendet werden; sprich der Empfänger kann genau sehen, wie ich die Empfänger dieser Email in meinem (ich dachte "persönlichen") Adressbuch benannt habe.


    Da steht dann für alle sichbar z.B,: "An: "Vorname NACHNAME (gesch, XYZ GmbH, Assistent)" <emailadresse@xyz.de>"


    Das finde ich nicht gut. Denn was mir hilft meine Kontakte zu sortieren, könnte durchaus als unhöflich von meinen Geschäftspartnern empfunden werden.


    Kann man das Mitsenden der Information aus dem Feld "Anzeigename" irgendwie verhindern? Es würde mir völlig ausreichen, bei Emails einfach nur die reine Emailadresse einzutragen. Ich weiß schon, dass ich einfach alles andere manuell löschen kann, aber das ist bei der Menge an Mail die ich schreibe, nicht möglich.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen! Besten Dank,


    Oliver



    Thunderbird 7.0.1
    POP und IMAP
    Windows Vista