Ich habe wohl irgendwas verstellt, kann mir wer helfen...

  • Hallo, ich habe seit heute morgen Probleme mit Thunderbird, irgendwas mit Korrupten Dateien. Ich habe inzwischen so ziemlich alles versucht, was die FAQ hergeben, funktioniert immer noch nicht. :(


    Dafür bin ich beim Ausprobieren und neu einstellen wohl vom Pfad der Tugend abgewichen und habe eine Einstellung verändert - ich hätte schwören können, ich habe es nicht verstellt, aber naja... Jetzt wird jeder klick auf eine mail oder einen Ordner von dieser Fehlermeldung beantwortet und ich finde die richtige Einstellung nicht wieder.



    Fehlermeldung http://www.imgbox.de/show/img/Badj3w8Xgu.png


    Einstellungsmöglichkeiten - Konteneinstellungen - Lokale Ordner - Ordner wählen (hier bin ich irgendwo abgerutscht und weiß nicht, welcher Ordner es wäre) http://www.imgbox.de/show/img/J15BeDFSeL.png


    Kann mir da jemand helfen? Neuinstallieren würde nichts bringen, oder?


    Vista, Thunderbird wohl Version 7.0


    Danke!


    Edit: Die Ausgangssituation und ursprüngliche Probleme sind hier Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht! zu finden. Mod. graba

  • Ich nochmal!


    Habe in stundenrunder Arbeit zumindest wohl wieder das Richtige verknüpft und es piept nicht mehr, dazu kann ich senden, empfangen und sogar einige (leider nur einige) ältere gesendete mails aufrufen und auf wtl setzen, die allermeisten sind wohl verloren, auch über die Detailsuche nicht zu öffnen, naja, zur Not habe ich die bcc in google gespeichert.



    Aktuell ist sogar alles noch sortiert - weiß leider nicht, ob die Sortierung so bleiben wird in den neu versandten mails, weil ich nicht beurteilen kann, ob ich die Ursache des Fehlers ausgelöscht habe - wie stelle ich das fest, ohne noch wieder alles zu verlieren? Oh, und da eh schon alles weg ist, lohnt es sich, Thunderbird neu zu installieren, oder bleiben die Probleme (weil über Profil vorhanden) erhalten.


    Und warum sieht einer meiner "Gesendet-Odner" so aus? Extrem unschön und lässt sich leider auch nicht aufrufen. Wird man das irgendwie los? http://www.imgbox.de/show/img/gjDwTKJ8jK.png Das mit Reparieren bringt nix.


    Inzwischen habe ich ein update durchgeführt, Version 7.0.1, habe außerdem alles an registry cleaner, defrags und Co laufen lassen, den Virenscan (hoffentlich) von den Archiven ausgeschlossen und sowieso werden die mails bei mir nicht gecheckt.


    Noch fachmenschliche Vorschläge?


    Danke!

  • Hallo,
    gehe mal in deine Konteneinstellungen, markiere links "Lokale Ordner", und kopiere mal den Pfad, der unter "Lokales Verzeichnis" zu finden ist, hier ins Forum.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "mrb"

    Hallo,
    gehe mal in deine Konteneinstellungen, markiere links "Lokale Ordner", und kopiere mal den Pfad, der unter "Lokales Verzeichnis" zu finden ist, hier ins Forum.


    Gruß



    Ich hoffe, es ist das Richtige, was ich hier kopiert habe


    C:\Users\XXXXXXXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\r17cgoui.default\ImapMail\mail.XXXXXXXXX.de\INBOX.mozmsgs


    Die xxx sind natürlich meine/hostname :)


    Wie gesagt, ich kann senden, empfangen und weiterleiten :) Mich nervt nur die zerschossene Darstellung und die Sorge, es könnte wieder alles überkopp gehen :P


    Danke!

  • Zitat

    \ImapMail\mail.XXXXXXXXX.de


    Nein, das ist aber nicht der default Pfad für die lokalen Ordner.
    Der muss heißen ...\r17cgoui.default\Mail\Local Folders\....
    Außerdem irritiert mich der Name der Datei INBOX.mozmsgs etwas. So etwas habe ich nämlich nicht und hängt wohl mit Win7/Vista zusammen:
    http://getsatisfaction.com/moz…file_folder_inbox_mozmsgs


    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=29&t=1230495
    Gruß

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  • Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba



    Oh menno, so langsam verstehe ich nur noch Bahnhof; ja, ich arbeite mit Vista, ist auch alles sauber (virenscan, registry, defrag wtevr). Fakt ist, aktuell läuft es, wobei eine gestern gesandte mail schon wieder weg ist, nicht im Ordner angezeigt wird, ich bin es echt leid, ich hab doch keine Ahnung und kann leider keinen Fachmenschen bezahlen. :(


    Klare Frage: Bringt eine Deinstallation (ich installiere alles mit einer Überwachung, die alle Reste entfernen würde) mit anschließender Neuinstallation etwas?


    Danke für die Hilfe!

  • Eine Neuinstallation hilft i.R. seltenst.
    Wenn du aber ein neues TB-Profil zunächst testweise einrichten würdest, dieses starten und dort auf das Problem überprüfen würdest, wären wir schon weiter.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Zitat

    ich arbeite mit Vista, ist auch alles sauber (virenscan, registry, d


    Du hast aber dem Virenscanner das Abscannen des TB-Profils untersagt?
    Falls nicht, solltest du dieses dort als Ausnahme setzen, für den Scanner und der Realtimeüberwachung.


    Gruß

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