1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich habe wohl irgendwas verstellt, kann mir wer helfen...

• temperence
  • 24. Oktober 2011 um 19:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • temperence
    Mitglied
    • 24. Oktober 2011 um 19:30

Hallo, ich habe seit heute morgen Probleme mit Thunderbird, irgendwas mit Korrupten Dateien. Ich habe inzwischen so ziemlich alles versucht, was die FAQ hergeben, funktioniert immer noch nicht. :(

Dafür bin ich beim Ausprobieren und neu einstellen wohl vom Pfad der Tugend abgewichen und habe eine Einstellung verändert - ich hätte schwören können, ich habe es nicht verstellt, aber naja... Jetzt wird jeder klick auf eine mail oder einen Ordner von dieser Fehlermeldung beantwortet und ich finde die richtige Einstellung nicht wieder.

Fehlermeldung http://www.imgbox.de/show/img/Badj3w8Xgu.png

Einstellungsmöglichkeiten - Konteneinstellungen - Lokale Ordner - Ordner wählen (hier bin ich irgendwo abgerutscht und weiß nicht, welcher Ordner es wäre) http://www.imgbox.de/show/img/J15BeDFSeL.png

Kann mir da jemand helfen? Neuinstallieren würde nichts bringen, oder?

Vista, Thunderbird wohl Version 7.0

Danke!

Edit: Die Ausgangssituation und ursprüngliche Probleme sind hier Sortierung im Posteingang/Postausgang funnktioniert nicht! zu finden. Mod. graba

• temperence
    Mitglied
    • 25. Oktober 2011 um 16:12

Ich nochmal!

Habe in stundenrunder Arbeit zumindest wohl wieder das Richtige verknüpft und es piept nicht mehr, dazu kann ich senden, empfangen und sogar einige (leider nur einige) ältere gesendete mails aufrufen und auf wtl setzen, die allermeisten sind wohl verloren, auch über die Detailsuche nicht zu öffnen, naja, zur Not habe ich die bcc in google gespeichert.

Aktuell ist sogar alles noch sortiert - weiß leider nicht, ob die Sortierung so bleiben wird in den neu versandten mails, weil ich nicht beurteilen kann, ob ich die Ursache des Fehlers ausgelöscht habe - wie stelle ich das fest, ohne noch wieder alles zu verlieren? Oh, und da eh schon alles weg ist, lohnt es sich, Thunderbird neu zu installieren, oder bleiben die Probleme (weil über Profil vorhanden) erhalten.

Und warum sieht einer meiner "Gesendet-Odner" so aus? Extrem unschön und lässt sich leider auch nicht aufrufen. Wird man das irgendwie los? http://www.imgbox.de/show/img/gjDwTKJ8jK.png Das mit Reparieren bringt nix.

Inzwischen habe ich ein update durchgeführt, Version 7.0.1, habe außerdem alles an registry cleaner, defrags und Co laufen lassen, den Virenscan (hoffentlich) von den Archiven ausgeschlossen und sowieso werden die mails bei mir nicht gecheckt.

Noch fachmenschliche Vorschläge?

Danke!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Oktober 2011 um 22:34

Hallo,
    gehe mal in deine Konteneinstellungen, markiere links "Lokale Ordner", und kopiere mal den Pfad, der unter "Lokales Verzeichnis" zu finden ist, hier ins Forum.

Gruß

• temperence
    Mitglied
    • 26. Oktober 2011 um 11:58
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    gehe mal in deine Konteneinstellungen, markiere links "Lokale Ordner", und kopiere mal den Pfad, der unter "Lokales Verzeichnis" zu finden ist, hier ins Forum.

Gruß

Ich hoffe, es ist das Richtige, was ich hier kopiert habe

C:\Users\XXXXXXXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\r17cgoui.default\ImapMail\mail.XXXXXXXXX.de\INBOX.mozmsgs

Die xxx sind natürlich meine/hostname :)

Wie gesagt, ich kann senden, empfangen und weiterleiten :) Mich nervt nur die zerschossene Darstellung und die Sorge, es könnte wieder alles überkopp gehen :P

Danke!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Oktober 2011 um 16:03
    Zitat

\ImapMail\mail.XXXXXXXXX.de

Nein, das ist aber nicht der default Pfad für die lokalen Ordner.
    Der muss heißen ...\r17cgoui.default\Mail\Local Folders\....
    Außerdem irritiert mich der Name der Datei INBOX.mozmsgs etwas. So etwas habe ich nämlich nicht und hängt wohl mit Win7/Vista zusammen:
    http://getsatisfaction.com/mozilla_messag…r_inbox_mozmsgs

http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=29&t=1230495
    Gruß

• temperence
    Mitglied
    • 26. Oktober 2011 um 16:53

Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Mod. graba

Oh menno, so langsam verstehe ich nur noch Bahnhof; ja, ich arbeite mit Vista, ist auch alles sauber (virenscan, registry, defrag wtevr). Fakt ist, aktuell läuft es, wobei eine gestern gesandte mail schon wieder weg ist, nicht im Ordner angezeigt wird, ich bin es echt leid, ich hab doch keine Ahnung und kann leider keinen Fachmenschen bezahlen. :(

Klare Frage: Bringt eine Deinstallation (ich installiere alles mit einer Überwachung, die alle Reste entfernen würde) mit anschließender Neuinstallation etwas?

Danke für die Hilfe!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Oktober 2011 um 18:51

Eine Neuinstallation hilft i.R. seltenst.
    Wenn du aber ein neues TB-Profil zunächst testweise einrichten würdest, dieses starten und dort auf das Problem überprüfen würdest, wären wir schon weiter.
    Profile verwalten (Anleitungen)

Zitat

ich arbeite mit Vista, ist auch alles sauber (virenscan, registry, d

Du hast aber dem Virenscanner das Abscannen des TB-Profils untersagt?
    Falls nicht, solltest du dieses dort als Ausnahme setzen, für den Scanner und der Realtimeüberwachung.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™