Tabs und password [beitrag erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB Version 7.0.1
    pop.gmx.net / imap.web.de
    windows 7

Hallo

habe vor kurzem tb version aktualisiert auf 7, muss jetzt auf einmal bei jedem öffnen password eingeben obwohl ich kein Master password eingerichtet habe. Musste ich bei der vorigen version nicht. Wie kann ich das abstellen,bitte?(möchte kein masterpassword einrichten)

Seit der neuen Version (oder ein add-on, vielleicht "Thunderbird conversations" kann ich die emails nicht mehr per doppelklick in ein neues fenster öffnen????? Es öffnet sich dann zwar eine email, aber die ist aus einem anderem Ordner.

soll oder kann ich überhaupt zur Not wieder eine alte Version benutzen,wenn ja wie??

habe glatt vergessen, wie ich die tabs auf einem schlag allesamt schließe??

unbeholfene, ahnungslose aber sehr experimentierfreudige Antonella grüßt und freut sich über hilfe

Einmal editiert, zuletzt von Antonella ()

• Guten Morgen,

TB kontaktiert nach dem Start den Server und der will dafür ein Passwort. Wenn du das nicht speichern willst, musst du in Extras>Einstellungen>Erweitert TB so einstellen, dass immer Offline gestartet wird oder den in den Konten-Einstellungen den automatischen Abruf beim Start abstellen.
    Aber: wenn du das Passwort im PW-Manager speicherst und für diesen ein Passwort vergibst, da langt ein Buchstabe, musst du nur dieses eine PW angeben. Der Manager verschlüsselt dann die PW-Datei auf dem PC und das ist schon recht sicher. Besonders wenn man daran denkt, dass die meisten keine verschlüsselte Verbindung zum Abrufen verwenden...
    Für das Öffnen falscher Mails ist oft eine defekte Indexdatei ursächlich, da hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

Wenn du ein Profil-Backup der 3er Version hast, könntest du derzeit auf die 3.1.15 zurück gehen, aber notwendig und sinnvoll ist das nicht und schon gar nicht von Dauer, da der Support mit Sicherheitsupdates ausläuft.

• Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

• O

jetzt verstehe ich das nicht so richtig, glaube ich...
    Habe Button "ändern" angeklickt
    habe dann im Betreff dazu geschrieben" Beitrag erledigt"
    ist bestimmt nicht so gemeint...???
    kann aber keine andere deutliche stelle finden(rechts in die ecke komme ich nicht mehr hin

sorry