1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Tabs und password [beitrag erledigt]

  • Antonella
  • 24. Oktober 2011 um 20:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 24. Oktober 2011 um 20:11
    • #1

    TB Version 7.0.1
    pop.gmx.net / imap.web.de
    windows 7


    Hallo

    habe vor kurzem tb version aktualisiert auf 7, muss jetzt auf einmal bei jedem öffnen password eingeben obwohl ich kein Master password eingerichtet habe. Musste ich bei der vorigen version nicht. Wie kann ich das abstellen,bitte?(möchte kein masterpassword einrichten)

    Seit der neuen Version (oder ein add-on, vielleicht "Thunderbird conversations" kann ich die emails nicht mehr per doppelklick in ein neues fenster öffnen????? Es öffnet sich dann zwar eine email, aber die ist aus einem anderem Ordner.

    soll oder kann ich überhaupt zur Not wieder eine alte Version benutzen,wenn ja wie??

    habe glatt vergessen, wie ich die tabs auf einem schlag allesamt schließe??

    unbeholfene, ahnungslose aber sehr experimentierfreudige Antonella grüßt und freut sich über hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Antonella (26. Oktober 2011 um 19:18)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Oktober 2011 um 10:28
    • #2

    Guten Morgen,

    TB kontaktiert nach dem Start den Server und der will dafür ein Passwort. Wenn du das nicht speichern willst, musst du in Extras>Einstellungen>Erweitert TB so einstellen, dass immer Offline gestartet wird oder den in den Konten-Einstellungen den automatischen Abruf beim Start abstellen.
    Aber: wenn du das Passwort im PW-Manager speicherst und für diesen ein Passwort vergibst, da langt ein Buchstabe, musst du nur dieses eine PW angeben. Der Manager verschlüsselt dann die PW-Datei auf dem PC und das ist schon recht sicher. Besonders wenn man daran denkt, dass die meisten keine verschlüsselte Verbindung zum Abrufen verwenden...
    Für das Öffnen falscher Mails ist oft eine defekte Indexdatei ursächlich, da hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

    Wenn du ein Profil-Backup der 3er Version hast, könntest du derzeit auf die 3.1.15 zurück gehen, aber notwendig und sinnvoll ist das nicht und schon gar nicht von Dauer, da der Support mit Sicherheitsupdates ausläuft.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 25. Oktober 2011 um 13:58
    • #3

    Danke!! hat alles geklappt!!Lieben Gruß Antonella :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Oktober 2011 um 14:28
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Antonella
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    25. Aug. 2008
    • 26. Oktober 2011 um 19:22
    • #5

    O

    jetzt verstehe ich das nicht so richtig, glaube ich...
    Habe Button "ändern" angeklickt
    habe dann im Betreff dazu geschrieben" Beitrag erledigt"
    ist bestimmt nicht so gemeint...???
    kann aber keine andere deutliche stelle finden(rechts in die ecke komme ich nicht mehr hin

    sorry

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Oktober 2011 um 19:29
    • #6

    Hi,

    danke für die Mühe, dass passt schon ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™