TB 3.1.7, IMAP (Webmail) [erl.]

  • Bisher lief alles bestens, aber als ich auf 7.0.1 geupdated habe gibt es dieses Problem. Eine Neuinstallation von 3.1.7 brachte auch keinen Erfolg! Das Problem:
    Die Spalteneinstellung wird nicht gespeichert!
    Es wird IMMER die Standardsortierung angezeigt. Ich will z.b. die Spalte mit der "Themenbäume" nicht haben. Egal wie oft ich sie auch ausschalte/ausblende, beim nächsten Start ist sie wieder da! Oder die Sortierung nach Eingangsdatum. Egal wie oft ich diese auf "absteigend" umstelle, beim nächsten Start ist sie wieder auf "aufsteigend" umgestellt. Speichern mit "Spalteneinstellung übernehmen für..." brachte auch nicht den Erfolg.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich verzweifel noch...

  • Hallo.


    Danke für den Hinweis. Probier ich morgen mal aus und berichte dann.


    Gruß

  • Soo, bin endlich dazugekommen das ganze auszuprobieren. Macht aber keinen Unterschied, Thunderbird merkt sich trotzdem meine Einstellungen nicht.
    Aber:
    Im "Posteingang" bleibt alles wie ich es gespeichert habe.
    In allen anderen Ordner macht er was er will. Manchmal zeigt er die Spalten so an wie sie ich haben will, mal nicht. Manchmal sortiert er wie gewünscht die Emails absteigend nach Datum, beim nächsten Start dann plötzlich wieder aufsteigend...
    Ich verzweifel noch...

  • Danke für den Tipp, halt aber leider auch nicht funktioniert. Aber...ich hab etwas rumprobiert und die Lösung gefunden. Ich hab folgende Dateien einfach gelöscht:
    "Inbox"
    "inbox.msf"
    "msgfilterrules.dat"


    Seither läuft alles wieder perfekt, damit hat sich auch mein Emailproblem gelöst:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=55978


    Besten Dank für eure Hilfe