manche E-Mails werden im Posteingang nicht angezeigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Die E-Mails eines IMAP Kontos, welches sonst tadellos funktioniert, werden im Posteingang nicht angezeigt. Das Konto taucht zwar als Unterordner im Posteingang auf, und wenn das Konto direkt ausgewählt wird, werden die E-Mails auch alle angezeigt. Leider taucht keine einzige Mail des Kontos im gemeinsamen Posteingang auf.
    Bei der Suche nach einer entsprechenden Einstellung, stieß ich hier
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang
    auf folgenden Hinweis:
    "Der globale Posteingang funktioniert nur mit POP-Konten. Mit IMAP-Konten ist dies nicht möglich."
    Ich gehe aber davon aus, dass sich dies auf eine alte Version bezieht, da die anderen IMAP Konten ja angezeigt werden.


    Was ist zu tun, damit alle eingehenden E-Mails im gemeinsamen Posteingang angezeigt werden?

  • Das mit dem Einblenden der Kontenleiste ist ein Problem von Mac OS Lion.
    Nach dem Problem habe ich nach löschen der Einstellungsdateien Thunderbird neu installiert, das hat also keinen Einfluss mehr.
    Worauf soll ich den Rechtsklick ausführen?

  • Hi, auf den nicht funktionierenden Posteingangsordner.


    Zitat

    Nach dem Problem habe ich nach löschen der Einstellungsdateien Thunderbird neu installiert, das hat also keinen Einfluss mehr.

    solange du dabei das Profil beibehältst, ändert sich an den Einstellungen, Mails, etc. nichts. Also auch nicht evtl. Fehlerursachen ;)

  • Ich hatte auch aus Library alle entsprechenden Ordner gelöscht, also auch das Profil.


    Gibt es zur hier zur ursprünglich gestellten Frage noch eine Idee?


    Ich habe inzwischen das betreffende IMAP Konto mal entfernt, und wieder neu eingerichtet: ohne Erfolg.

  • Leider habe ich noch immer keine Lösung für die Herausforderung gefunden.
    Kann es vielleicht an der Benennung der IMAP Ordner auf dem IMAP Server liegen?