1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang inklusive aller Emails verschwunden

  • Heikeee
  • 26. Oktober 2011 um 13:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Heikeee
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 26. Oktober 2011 um 13:34
    • #1

    Hallo!
    ich habe ein Problem, und zwar sind von einem auf den anderen tag plötzlich alle meine emails verschwunden, thunderbird zeigt nicht mal mehr einen posteingang an. ich habe jetzt versucht in dem verzeichnis, in dem die emails gespeichert werden, zu schauen, ob sie noch irgendwo sind also profile-xydefault-imap. die neueste datei in dem verzeichnis ist aber schon 4 monate alt. sind meine emails also vollständig gelöscht? und warum? warum sind sie überhaupt plötzlich alle weg? ich bin am verzweifeln..
    Vielen Dank,
    Heike

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Oktober 2011 um 15:48
    • #2

    Hallo,
    bitte beantworte erst einmal diese Fragen:

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie viele Dateien "inbox" ohne Endung kannst du finden (Windows Suchfunktion) und haben die Größen über 10 KB?
    Beachte, dass in deinem System alle Dateien (Systemdateien, Systemordner) und alle Endungen angezeigt werden müssen. Das selbe gilt für die Suchfunktion (Erweitert).
    Hattest du einen Absturz (System oder Thunderbird) und hast du Virenscanner/Firewall die den TB-Profilordner abscannen?
    Gruß

  • Heikeee
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 26. Oktober 2011 um 16:08
    • #3

    Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe einen INBOX-ordner ohne dateinamen, der hat auch 17 KB. Das Änderungsdatum ist aber vom Februar, d.h. da können meine neuesten Emails gar nicht drin sein..
    Thunderbird ist mir nicht abgestürzt, kann aber sein, dass irgendwann mal der Computer unsachgemäß heruntergefahren wurde. Ich benutze das kostenlose Avira-Programm, ich weiß nicht, ob das den TB-Profilordner scannt..
    ich würde gerne eine hilfreichere Antwort geben, aber ich bin der letzte Computer-Depp, ich hab echt gar keine Ahnung..

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Oktober 2011 um 18:14
    • #4

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Heikeee"

    ich hab echt gar keine Ahnung..


    Das ist zunächst mal kein Problem. Aber die von mrb gewünschten Informationen aus dem gelben Kästchen solltest du schon liefern.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Heikeee
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 26. Oktober 2011 um 20:55
    • #5

    ok.. das ist jetzt wirklich peinlich.. das Kästchen ist ja groß und gelb genug, ich habs trotzdem geschafft völlig drüber hinweg zu lesen..
    also, die Version ist 3.1.7, Windows 7 und das mit der Kontoart weiß ich nicht mehr.. Das Konto ist nämlich auch weg..

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Oktober 2011 um 18:22
    • #6
    Zitat

    Ich benutze das kostenlose Avira-Programm, ich weiß nicht, ob das den TB-Profilordner scannt..


    Ja, das tut es, du solltest ihn daher als Ausnahme setzen im Scanner und im "Echtzeitzeitscanner" (früher "Guard").

    Du sagtest, du hättest eine Datei ohne Endung mit 17 KB gefunden. Das sind nur ein paar Mails.
    Wie viele fehlen dir denn noch?
    Du findest auch keine "trash" oder sent"?

    Gruß

  • Heikeee
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 27. Oktober 2011 um 20:52
    • #7

    Hallo!
    danke für deine Nachricht. Ich habe mein Avira Programm mal über alles drüberlaufen lassen, das hat gar nichts gefunden, dementsprechend dürfte es nicht an Avira liegen. Einen Trash und Sent Ordner habe ich schon auch in dem Unter-Unter-Unterordner von AppData, da sind auch Emails drin, nur sind die neuesten da drin von April.
    Wenn ich meinen Thunderbird aufmache, habe ich dort überhauptkeine Emails mehr, weder im Trash noch im Sent noch im Postaus- oder Eingang. Wieviele Emails jetzt genau weg sind, kann ich nur schätzen, denke mal an die 400. (alles was nach April ist, ist weg)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Oktober 2011 um 21:02
    • #8

    Ich weiß nicht, ob du verstanden hast, was ich gemeint habe.
    Das Abscannen des TB-Profils mit einem Virenscanner stellt eine Gefahr für deine Mails dar.
    Daher solltest du dieses dem Virenprogramm untersagen durch Setzen von Ausnahmen.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Weiterhin führe eine Reparatur der betr. Ordner durch:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, "Reparieren"..
    Gruß

  • Heikeee
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 27. Oktober 2011 um 21:38
    • #9

    ok.. Ich hab jetzt in meinem Avira die Durchsuchung von Archiven untersagt, hoffe, dass das das ist, was du meintest.
    Die Sache mit dem Ordner reparieren kann ich nicht machen, weil mein Posteingang und Gesendet Ordner überhaupt nicht mehr auftauchen, wenn ich meinen Thunderbird öffne. Ich habe nur noch einen Postausgang und einen Papierkorbordner, und bei denen passiert nichts, wenn ich auf reparieren klicke..

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Oktober 2011 um 22:26
    • #10

    Dann bleibt nur noch die Frage, ob du wirklich keine Dateien ohne Endung findest mit den Mails darin.
    Im Forum passiert es nur extrem selten, wenn diese verschwinden.

    Gruß

  • Heikeee
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 28. Oktober 2011 um 19:24
    • #11

    nein, keine emails da.. und jetzt? die sind unwiderruflich weg, oder?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Oktober 2011 um 20:50
    • #12

    Wenn keine MBox Dateien (=ohne Endung) da sind, sind auch keine Mails da.
    Ich weiß, solche Sachen sind übel, darum raten wir auch auch immer zu tägliche Profilsicherungen.

    Gruß

  • Heikeee
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 29. Oktober 2011 um 11:38
    • #13

    das hab ich schon befürchet.. naja, werde ich wohl oder übel akzeptieren müssen. aber danke für die idiotensichere hilfe ;)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™