update unmöglich!

  • hallo kenner und könner!
    1. hänge bei version 5.0 fest
    2. pop-konto (yahoo)
    3.windows 7
    seit längerem werde ich zum dringenden update auf tb7 aufgefordert. ich installiere es, und starte neu.
    jedesmal wird mir dann angezeigt." update konnte nicht installiert werden, PATCHANWENDUNGEN FEHLGESCHLAGEN!
    was bedeutet das? WAS schlägt WARUM, WO und WANN fehl??? was sind überhaupt diese patches?
    es funktioniert alles einwandfrei, aber eben version 5.0!
    (hatte auf einem anderen pc (windows xp) update installiert und anschließend ein völlig neues, blitzblankes, leeres konto!
    ich konnte es nur durch systemwiederherstellung zurückkriegen.)
    nach diesem erlebnis war ich zunächst etwas skeptisch, aber dann doch bereit, das update auf meinem aktuellen pc zu installieren.
    es schlägt aber weiterhin penetrant fehl....
    ich bin weder peezee-freek, noch programmierer oder besonders versiert.
    kann mir jemand sagen-so, als wäre ich 4 jahre alt- was die meldung bedeutet und was ich tun kann, bitte???


    hoffnungsvoll, tonadja :confused:

  • Hallo tonadja,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Software-Update fehlgeschlagen.


    BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
    :arrow: Foren-Regeln: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

  • Oh, Verzeihung vielmals!
    Selbstverständlich habe ich bereits alles zu diesem Thema gelesen,was ich finden konnte bisher,
    wenn auch nicht alles angewandt. Ich hatte hier auf eine etwas eingehendere
    Antwort gehofft. Nirgends wird das erklärt.
    Meine Fragen waren:
    WAS sind Patch-Anwendungen, warum verhindern sie das update und was kann ich tun?
    Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
    Dankeschön...
    tonadja

  • Hallo,

    Zitat von "tonadja"


    WAS sind Patch-Anwendungen, warum verhindern sie das update und was kann ich tun?


    deine Fragestellung passt nicht zur Meldung "PATCHANWENDUNGEN FEHLGESCHLAGEN". Diese Formulierung lese ich zum 1. Mal in Verbindung mit Thunderbird. Mit Patchanwendung ist vermutlich das Update gemeint, das in deinem Fall nicht funktioniert hat. Ursachen können vielfältiger Natur sein, z. B. eine Antivirensoftware, die den Profilordner scannen darf.

    Zitat


    Selbstverständlich habe ich bereits alles zu diesem Thema gelesen,was ich finden konnte bisher,
    wenn auch nicht alles angewandt.


    Mögliche Lösungsmöglichkeiten sind in meinem obigen Link aufgeführt. "Zur "Not" testweise "alles" mal anwenden, bis sich hoffentlich ein Erfolg zeigt.