1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

update unmöglich!

  • tonadja
  • 26. Oktober 2011 um 23:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tonadja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 26. Oktober 2011 um 23:50
    • #1

    hallo kenner und könner!
    1. hänge bei version 5.0 fest
    2. pop-konto (yahoo)
    3.windows 7
    seit längerem werde ich zum dringenden update auf tb7 aufgefordert. ich installiere es, und starte neu.
    jedesmal wird mir dann angezeigt." update konnte nicht installiert werden, PATCHANWENDUNGEN FEHLGESCHLAGEN!
    was bedeutet das? WAS schlägt WARUM, WO und WANN fehl??? was sind überhaupt diese patches?
    es funktioniert alles einwandfrei, aber eben version 5.0!
    (hatte auf einem anderen pc (windows xp) update installiert und anschließend ein völlig neues, blitzblankes, leeres konto!
    ich konnte es nur durch systemwiederherstellung zurückkriegen.)
    nach diesem erlebnis war ich zunächst etwas skeptisch, aber dann doch bereit, das update auf meinem aktuellen pc zu installieren.
    es schlägt aber weiterhin penetrant fehl....
    ich bin weder peezee-freek, noch programmierer oder besonders versiert.
    kann mir jemand sagen-so, als wäre ich 4 jahre alt- was die meldung bedeutet und was ich tun kann, bitte???

    hoffnungsvoll, tonadja :confused:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Oktober 2011 um 00:36
    • #2

    Hallo tonadja,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht helfen dir folgende Informationen: Software-Update fehlgeschlagen.

    BTW - Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
    :arrow: Foren-Regeln: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • tonadja
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Okt. 2011
    • 27. Oktober 2011 um 01:29
    • #3

    Oh, Verzeihung vielmals!
    Selbstverständlich habe ich bereits alles zu diesem Thema gelesen,was ich finden konnte bisher,
    wenn auch nicht alles angewandt. Ich hatte hier auf eine etwas eingehendere
    Antwort gehofft. Nirgends wird das erklärt.
    Meine Fragen waren:
    WAS sind Patch-Anwendungen, warum verhindern sie das update und was kann ich tun?
    Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
    Dankeschön...
    tonadja

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. Oktober 2011 um 11:11
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "tonadja"


    WAS sind Patch-Anwendungen, warum verhindern sie das update und was kann ich tun?


    deine Fragestellung passt nicht zur Meldung "PATCHANWENDUNGEN FEHLGESCHLAGEN". Diese Formulierung lese ich zum 1. Mal in Verbindung mit Thunderbird. Mit Patchanwendung ist vermutlich das Update gemeint, das in deinem Fall nicht funktioniert hat. Ursachen können vielfältiger Natur sein, z. B. eine Antivirensoftware, die den Profilordner scannen darf.

    Zitat


    Selbstverständlich habe ich bereits alles zu diesem Thema gelesen,was ich finden konnte bisher,
    wenn auch nicht alles angewandt.


    Mögliche Lösungsmöglichkeiten sind in meinem obigen Link aufgeführt. "Zur "Not" testweise "alles" mal anwenden, bis sich hoffentlich ein Erfolg zeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™