Mails von einem Konto werden als gelesen markiert

  • Hallo, ich verwende TB 7.0.1 auf einem Openssue 11.4.
    Als addon habe ich filtaquila installiert.
    Nun ist mir aufgefallen, das bei meinem imap gmx konto mails gleich als gelesen markiert werden.
    Wie kann ich das ändern ?
    Ich habe schon das Adon deinstalliert aber das brachte nichts.


    Dann würde ich weiter gerne wissen, warum filter die ich angelegt habe, nicht greifen.
    Kann das an dem addon liegen ?

  • Hallo simpsonetti,


    wie ist denn der Wert in den Konteneinstellungen Mails al gelesen markieren nach ___ Sekunden eingestellt?


    Warum Deine Filter nicht funktionieren, kann ich Dir nicht sagen, da meine Kristallkugel beim Psychiater ist (sie war immer so betrübt, dass ich gar nichts mehr erkennen konnte - vermutlich ein BurnOut von der vielen Arbeit hier im Forum). Daher wären mehr Informationen von Dir hilfreich.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • also auf anderen System habe ich ja durchweg filter laufen, die funktionieren.


    Also Zeit habe ich von 5 sec bis 0 sec alles ausprobiert.
    Die Frage die sich mir stellt ist einfach:
    warum ist das imap von gmx davon betroffen während t-online das nicht ist.
    wohlgemerkt mit den selben settings.

  • Danke für die angeforderten detaillierten Informationen. Ich kann Dir trotzdem leider nicht weiterhelfen, da mein Wissenstand auf Grundlage dieser Informationen zu gering ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • kann ich die informationen aus TB irgendwie herausziehen ? ALLE einstellunge mitzuteilen, also einzeln auszulesen ist nicht sonderlich toll.

  • Nein, aber denk mal drüber nach welchen Informationsgehalt

    Zitat von "simpsonetti"

    Dann würde ich weiter gerne wissen, warum filter die ich angelegt habe, nicht greifen.

    und

    Zitat von "simpsonetti"

    also auf anderen System habe ich ja durchweg filter laufen, die funktionieren.


    haben!? :gruebel:


    Zu GMX und IMAP kann ich eh nicht viel sagen, da ich GMX nicht nutze (und IMAP nur eingeschränkt).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • hm, okay, verstehe ich aber nicht ganze.
    wenn ich einen Filter erstelle, der die regel hat das "Von" feld auszuwerten und wenn diese bedingung eintritt dann die email verschoben wird, muss das auf dem einem, wie auf dem anderen system laufen.
    Das ist nun kein sonderlich großer und schwieriger filter.


    Na mal abwarten, vieleicht passiert mit einem patch etwas.