Problem bei Installation / Win7 [gelöst]

  • Guten Tag
    Bei dem Versuch Thunderbird 7.0.1 zu installieren (OS ist Win 7 Version 6.1 -64bit) wird nach dem Extrahieren das Passwort des Win-User Kontos verlangt. Allerdings habe ich bei keinem Konto ein Passwort vergeben.
    Wähle ich Konto 1 aus, wird der Vorgang einfach abgebrochen.
    Bei Konto 2 wird ein Passwort verlangt, obwohl keines vergeben wurde
    (Beides Admin-Konton)


    Thunderbird nochmal herunterladen habe ich natürlich schon versucht, ein-/ausschalten auch, ebenso ein neues (Admin-) Konto mit Passwort zu erstellen -> Fehlermeldung dass das Passwort falsch ist erscheint.


    Habe das Forum durchgeschaut, aber anscheinend hat niemand ein ähnliches Problem :nixweiss:
    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich, oder wenigstens eine Idee, was ich noch versuchen könnte?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von pizzapizza ()

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich kenne Win 7 nivht, aber geht Rechtsklick>Als Admin.. ausführen?


    Btw:

    Zitat von "pizzapizza"

    Beides Admin-Konton

    genial, eine wahre Freude für Malware :pale:


    Warum änderst du nicht dein Arbeitskonto auf eines mit eingeschräkten Rechten?

  • Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort


    omg, es funktioniert wirklich mit RMT! juhuu



    und ja, sicherheitstechnsich gesehen ist das wirklich nicht so clever. Aber irgndwie verlangt dauernd irgndetwas nach Adminrechten -und ich hab echt noch nie an "deine" Möglichkeit mit der rechten Maustaste gedacht :freak:
    Auf jeden Fall hast du deine gute Tat für heute erledigt und ich werd jetzt ein normalo-Konto erstellen.

  • Schön, das freut mich, dass ich da den richtigen Riecher hatte!
    Es macht schon Sinn, den kleinen zusätzlichen Aufwand in Kauf zu nehmen und evtl. etwas unkomfortabler und zeitintensiver zu arbeiten, wenn man bedenkt, welch ein Aufwand ein verseuchtes System bedeutet :pale:
    Danke für die Rückmeldung!



    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!