1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem bei Installation / Win7 [gelöst]

  • pizzapizza
  • 29. Oktober 2011 um 16:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pizzapizza
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Okt. 2011
    • 29. Oktober 2011 um 16:47
    • #1

    Guten Tag
    Bei dem Versuch Thunderbird 7.0.1 zu installieren (OS ist Win 7 Version 6.1 -64bit) wird nach dem Extrahieren das Passwort des Win-User Kontos verlangt. Allerdings habe ich bei keinem Konto ein Passwort vergeben.
    Wähle ich Konto 1 aus, wird der Vorgang einfach abgebrochen.
    Bei Konto 2 wird ein Passwort verlangt, obwohl keines vergeben wurde
    (Beides Admin-Konton)

    Thunderbird nochmal herunterladen habe ich natürlich schon versucht, ein-/ausschalten auch, ebenso ein neues (Admin-) Konto mit Passwort zu erstellen -> Fehlermeldung dass das Passwort falsch ist erscheint.

    Habe das Forum durchgeschaut, aber anscheinend hat niemand ein ähnliches Problem :nixweiss:
    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich, oder wenigstens eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von pizzapizza (31. Oktober 2011 um 10:21)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Oktober 2011 um 18:29
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich kenne Win 7 nivht, aber geht Rechtsklick>Als Admin.. ausführen?

    Btw:

    Zitat von "pizzapizza"

    Beides Admin-Konton

    genial, eine wahre Freude für Malware :pale:

    Warum änderst du nicht dein Arbeitskonto auf eines mit eingeschräkten Rechten?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pizzapizza
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    29. Okt. 2011
    • 29. Oktober 2011 um 18:58
    • #3

    Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort

    omg, es funktioniert wirklich mit RMT! juhuu


    und ja, sicherheitstechnsich gesehen ist das wirklich nicht so clever. Aber irgndwie verlangt dauernd irgndetwas nach Adminrechten -und ich hab echt noch nie an "deine" Möglichkeit mit der rechten Maustaste gedacht :freak:
    Auf jeden Fall hast du deine gute Tat für heute erledigt und ich werd jetzt ein normalo-Konto erstellen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Oktober 2011 um 10:19
    • #4

    Schön, das freut mich, dass ich da den richtigen Riecher hatte!
    Es macht schon Sinn, den kleinen zusätzlichen Aufwand in Kauf zu nehmen und evtl. etwas unkomfortabler und zeitintensiver zu arbeiten, wenn man bedenkt, welch ein Aufwand ein verseuchtes System bedeutet :pale:
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™