Hallo,
ich verwende Thunderbird 7.0.1 unter Windows XP und habe aktuell folgendes Problem:
Es werden in meinem normalen Profil (verwende hier nur eines) diverse Mailkonten und einige RSS-Feeds abgerufen, zumeist via pop3. Seit heute werden die Mails für den Standard-Account zwar abgerufen, erscheinen aber nirgendwo in Thunderbird - weder im Posteingang noch in den Unterordnern, wohin sie zum Teil gefiltert werden sollen. Unten in der Statusleiste ist zu sehen, dass Mails abgerufen werden.
Was habe ich bisher getan?
- suchen-Funktion genutzt für Mails, von denen ich WUSSTE, dass sie auf dem Mailkonto sind.
- .msf-Datei des entsprechenden Kontos bei geschlossenem TB umbenannt, damit die Datei neu angelegt wird. (Erst nachher ist mir aufgefallen, dass ja auch die Mails aus den Unterordnern nicht auftauchen)
- Via rechter Maustaste auf "Posteingang" gegangen und "Reparieren" ausprobiert (ebenfalls ergebnislos).
- Ich habe online kontrolliert, dass die Mails auch wirklich abgerufen werden (sie haben dann den "Gelesen"-Status dort.)
- Testmails geschrieben - sowohl aus TB heraus als auch online - in beiden Fällen wird die Mail online sichtbar, aber in TB wieder nur agg. heruntergeladen, ohne auffindbar zu sein.
- Im Netz recherchiert, ob das eine Problem ist, was auch anderen aktuell begegnet ist.
[Edit:Alle Mails bis zum letzten Abruf am 28.10. sind korrekt vorhanden - in allen Ordnern bzw. Unterordnern - es fehlen nur - ALLE - Mails seit diesem letzten korrekten Abruf]
[Edit2: Ich rufe normalerweise die Mails jeweils komplett ab und lasse eine Kopie auf dem Originalkonto stehen. Es handelt sich bei den nicht sichtbaren Mails um welche, die NICHT bei einem Freemailer abgerufen werden. Von den Freeemailer-Konten funzt der Abruf augenscheinlich]
Wie erreiche ich, dass die "fehlenden" Mails angezeigt werden?
Verwirrte Grüße + Danke schon mal!
Veronika