Doppelte E-Mails automatisch aussortieren

  • TB 7.0.1 / Win XP SP 3 / IMAP


    Hallo!


    Die Idee des Add-Ons remove Duplicate Messages finde ich keine schlechte Idee ... aber für mich wäre das nur interessant im operativen Einsatz, wenn man das automatisch machen könnte, so dass man es gar nicht erst mitbekommt, dass man die Mail doppelt bekommt.


    Dafür gibt es keine Lösung, oder?


    Gruss


    Basel

  • Hallo Basel,


    jetzt zu sagen "Nein, das gibt es nicht." wäre vermessen, denn niemand kann alles kennen, was es an Erweiterungen und Konfigurationsmöglichkeiten so gibt. Aber ehrlich gesagt sehe ich da schwarz. Vielleicht fällt jemand anderem etwas ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    na ja, ich bekomme des öfteren scheinbar doppelte Mails, bei denen der Verfasser z.B. den Anhang dann doch noch beigefügt hat oder einen Satz ergänzt hat und ob das automatisch richtig erkannt würde?
    Ich sehe das wie beim Spam: dann lieber noch mal kurz drüber schauen...

  • Hallo ihr beiden,


    das Problem kenne ich vor allem von Mailinglisten. Jemand klickt auf (Alle) Antworten und einmal geht die Mail an die Liste und einmal an mich nochmal. Es ist im Alltag auch kein großes Problem. Nur als ich auf diese Add-on gestoßen bin, habe ich mich halt das gefragt.


    "rum" schrieb:


    na ja, ich bekomme des öfteren scheinbar doppelte Mails, bei denen der Verfasser z.B. den Anhang dann doch noch beigefügt hat oder einen Satz ergänzt hat und ob das automatisch richtig erkannt würde?
    Ich sehe das wie beim Spam: dann lieber noch mal kurz drüber schauen...


    Ja, dass ist richtig. Für mich würde das auch nur in Frage kommen, wenn, An, CC, Inhalt, Anhänge, Größe Anhänge, Betreff genau übereinstimmen.


    Gruss


    BASEL