Bitte um Hilfe. ich benutze Thunderbird 7.01 und Firefox 7.01 (x86 de) . Mein Provider ist Web.de. Im Web.de freemail kann ich nur in der Mailbox eine begrenzte Speicherkapazität nutzen. Deshalb lösche ich im freenmail die Mails, nachdem sie bei Thunderbird auch eingegangen sind. Dabei lösche ich auch die Mail im Thunderbird. Ich meine früher ging es im Freemail zu löschen und ich behielt sie im Thunderbird . Was ist zu tun?
Danke für Antworten
:flehan:
Import aus dem Web Provider
-
unithund -
November 1, 2011 at 7:05 PM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo unithund,
und willkommen im Forum!
Leider ist meine alte Glaskugel gerade zum Polieren.
Die Angaben in der unscheinbaren gelben Box über dem zu erstellenden Text erleichtern uns die Beantwortung deiner Frage bzw. ermöglichen sie erst.External Content img203.imageshack.usContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Danke!Ich vermute einfach einmal, dass du das Konto (unbewusst?) als IMAP-Konto eingerichtest hast.
Hier in unserer Anleitung kannst du dich über den Unterschied zwischen dem uralten POP3 und dem modernen IMAP informieren.Fazit: Der Thunderbird macht genau das, was er (in der Betriebsart IMAP) machen soll.
MfG Peter
-
Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, unithund! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!External Content img39.imageshack.usContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Quote from "unithund"Was ist zu tun?
- mache dich über den Unterschied von POP und IMAP kundig, dabei hilft dir unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar)
- kopiere die Mails in lokale Ordner oder
- erstelle das Konto in TB nochmal, diesmal als POP Konto
Edit: ui, das war zu langsam. Aber dafür habe ich den aktuellen Hinweiskasten

-
Hallo
danke für die promten Antworten,
ich werde das befolgen und über den Erfolg berichten.
unithund:hallo:
-
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:58 PM Closed the thread.