1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

POP3 Kontoerstellung fehlerhaft

  • rot
  • 2. November 2011 um 00:27
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rot
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Nov. 2011
    • 2. November 2011 um 00:27
    • #1

    Hallo,
    nach dem neuen Update funktioniert mein altes POP3-Konto nicht mehr. Na gut, aber: Die Erstellung eines neuen Kontos funktioniert nur für imap. Ich möchte aber POP3 nutzen. Die Anleitung für POP3-Kontoerstellung hier im Netz klappt auch nicht. Einmal habe ich es geschafft so schnell die Stop-Taste zu drücken, aber dann geht es nicht weiter. Eine manuelle Umstellung auf POP3 bei der Kontoeinrichtung gibt mir dann die Fehlermeldung "Exception .. component returned failure code: 0x80004005 ..... verify config line 89. data no" und die Meldung "Passwort wir getestet" läuft unendlich lang. Wie kann ich ein POP3-Konto errichten und dieses als Standard festlegen?
    Danke für die Hilfe im voraus.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. November 2011 um 11:42
    • #2

    Hallo rot und willkommen im Thunderbird-Forum,

    normaler Weise sollte es so klappen: Du gibst zuerst ein paar Daten ein und TB sucht dann selbständig nach den Einstellungen. Wenn Du nicht Stopp drückst und das durchlaufen lässt, hat TB i.d.R. ein IMAP-Konto vorgeschlagen. Jetzt solltest Du das ändern können. Schau Dir auch mal diesen Thread an: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=54055

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. November 2011 um 17:51
    • #3

    Hallo,
    wenn man jetzt wüsste, welche TB-Version der TE hat...
    Das Verhalten des Kontenassistent hat sich nämlich seit Version 3.0 immer wieder geändert.

    Zur Klärung:
    ist ein IMAP-Konto erst einmal angelegt, kann es nicht auf POP geändert werden.
    Man kann aber durchaus ein IMAP- und ein POP-Konto parallel am Laufen haben.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern