POP3 Kontoerstellung fehlerhaft

  • Hallo,
    nach dem neuen Update funktioniert mein altes POP3-Konto nicht mehr. Na gut, aber: Die Erstellung eines neuen Kontos funktioniert nur für imap. Ich möchte aber POP3 nutzen. Die Anleitung für POP3-Kontoerstellung hier im Netz klappt auch nicht. Einmal habe ich es geschafft so schnell die Stop-Taste zu drücken, aber dann geht es nicht weiter. Eine manuelle Umstellung auf POP3 bei der Kontoeinrichtung gibt mir dann die Fehlermeldung "Exception .. component returned failure code: 0x80004005 ..... verify config line 89. data no" und die Meldung "Passwort wir getestet" läuft unendlich lang. Wie kann ich ein POP3-Konto errichten und dieses als Standard festlegen?
    Danke für die Hilfe im voraus.

  • Hallo rot und willkommen im Thunderbird-Forum,


    normaler Weise sollte es so klappen: Du gibst zuerst ein paar Daten ein und TB sucht dann selbständig nach den Einstellungen. Wenn Du nicht Stopp drückst und das durchlaufen lässt, hat TB i.d.R. ein IMAP-Konto vorgeschlagen. Jetzt solltest Du das ändern können. Schau Dir auch mal diesen Thread an: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=28&t=54055


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    wenn man jetzt wüsste, welche TB-Version der TE hat...
    Das Verhalten des Kontenassistent hat sich nämlich seit Version 3.0 immer wieder geändert.


    Zur Klärung:
    ist ein IMAP-Konto erst einmal angelegt, kann es nicht auf POP geändert werden.
    Man kann aber durchaus ein IMAP- und ein POP-Konto parallel am Laufen haben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw