Hallo,
nach dem neuen Update funktioniert mein altes POP3-Konto nicht mehr. Na gut, aber: Die Erstellung eines neuen Kontos funktioniert nur für imap. Ich möchte aber POP3 nutzen. Die Anleitung für POP3-Kontoerstellung hier im Netz klappt auch nicht. Einmal habe ich es geschafft so schnell die Stop-Taste zu drücken, aber dann geht es nicht weiter. Eine manuelle Umstellung auf POP3 bei der Kontoeinrichtung gibt mir dann die Fehlermeldung "Exception .. component returned failure code: 0x80004005 ..... verify config line 89. data no" und die Meldung "Passwort wir getestet" läuft unendlich lang. Wie kann ich ein POP3-Konto errichten und dieses als Standard festlegen?
Danke für die Hilfe im voraus.
POP3 Kontoerstellung fehlerhaft
-
rot -
2. November 2011 um 00:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo rot und willkommen im Thunderbird-Forum,
normaler Weise sollte es so klappen: Du gibst zuerst ein paar Daten ein und TB sucht dann selbständig nach den Einstellungen. Wenn Du nicht Stopp drückst und das durchlaufen lässt, hat TB i.d.R. ein IMAP-Konto vorgeschlagen. Jetzt solltest Du das ändern können. Schau Dir auch mal diesen Thread an: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=54055
Gruß
slengfe -
Hallo,
wenn man jetzt wüsste, welche TB-Version der TE hat...
Das Verhalten des Kontenassistent hat sich nämlich seit Version 3.0 immer wieder geändert.Zur Klärung:
ist ein IMAP-Konto erst einmal angelegt, kann es nicht auf POP geändert werden.
Man kann aber durchaus ein IMAP- und ein POP-Konto parallel am Laufen haben.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.