Mail lässt sich nicht öffnen [erl.]

• Hallo,

in letzter Zeit bemerke ich folgenden Fehler:
    TB 7.0.1 Windows 7

Es wird eine E-Mail im Posteingang angezeigt, der Ordner ist fett markiert - in Klammern steht eine 1.
    Aber die Mail erscheint nicht im Fenster und kann deshalb nicht geöffnet werden.Es handelt sich um eine Mail mit Bild-Anhang. Das Bild ist wahrscheinlich zu groß.
    So habe ich widerwillig Windows Live Mail installiert. Dort wurde die Mail problemlos vom Server geholt und geöffnet.

Was kann ich da machen?
    Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Lupus

• Hallo Lupus,

heißt das, dass die Mail gar nicht in der Liste auftaucht und du sie daher logischer Weise auch nicht anklicken kannst oder wird sie nicht angezeigt, wenn Du sie anklickst? Hast Du Reintext eingestellt oder HTML?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo zurück -

ja, das heißt es. Die Mail taucht gar nicht in der Liste auf.
    Habe HTML und Reintext eingestellt.

Grüße von Lupus

• Hallo,

Zitat

Habe HTML und Reintext eingestellt.

Beides gleichzeitig geht bei empfangenen Mails nicht, nur bei zu versendenden.

Überprüfe in der erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    den Eintrag mail.imap.mime_parts_on_demand und stelle ihn auf false.
    Überprüfe nach Neustart das Verhalten noch einmal.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hatte nach update auf Thunderbird 10.0.2 mit imap Konten das selbe Problem. Ließ sich mit obigem Rat komplett beseitigen! Danke