nach update auf TB 7.0 - zu große Zeilenabstände! [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    ich hatte mich ursprünglich noch an einen thread, der eine ähnliche Problematik enthält, aber mit TB 6.0 und BS Win 7 zu tun hatte, "rangehängt", aber leider keine Antwort bekommen.


    Ich selbst habe ein update auf TB 7.0 durchgeführt und stelle leider auch fest, daß sich die Zeilenabstände vergrößert haben. Besonders die linke Spalte mit den einzelnen Konten ist dadurch so "lang" geworden, daß ich immer scrollen muß.Dies würde ich auch sehr gerne rückgängig machen.Ich benutze Windows Vista .


    Zum einen weiß ich nicht, ob die in dem anderen thread erwähnte Lösung auf für Vista möglich wäre und nicht nur für Win7, zum anderen reicht mein Englisch leider nicht ganz aus, um dieser Anleitung zu folgen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.


    Edit: Der angesprochene Thread ist hier TB 6.0 - Größere Zeilenabstände / Menüschriften nach Update zu finden. Dein Doppelposting dort habe ich gelöscht. Mod. graba

  • Ja, sorry, wenn der Sachverhalt des doppel-postings gegeben war!


    Nur - ich vermag das als TB-Anfänger nicht einzuschätzen.
    Denn - ich benutze nun TB 7.0 , mein BS ist Vista.
    Im erwähnten anderen thread ging es um TB 6.0 und WIN7.


    Bleibt für mich immer noch die Frage mit Bitte um Hilfe:
    Was kann ich tun - bitte in deutsch!!!! - um die Zeilenabstände wieder zu verringern?

  • Hallo bellaloona,


    der Code aus dem von dir angesprochenen Thread, sollte auch für Vista funktionieren.
    Um ihn zu benutzen, muss er in die userChrome.css eingetragen werden.


    Die userChrome.css ist standardmäßig nicht vorhanden und muss in deinem TB-Profilordner angelegt werden (-->Den Profilordner finden)


    Im gefundenen Profilordner den Ordner chrome als Unterordner anlegen


    Mit einem Text-Editor (z.B. Notepad) eine Textdatei erzeugen und sie als userChrome.css im gerade erzeugten Ordner chrome abspeichern.


    In die userChrome.css den Code einfügen (speichern!) - TB starten


    -->Fertig ;-)


    Code
    1. listitem,
    2. treechildren::-moz-tree-row {
    3. min-height: 20px !important;
    4. }


    Den Zahlenwert uU noch anpassen


    [IMG:http://www.abload.de/img/chromeqppq.png]


    [IMG:http://www.abload.de/img/eigenschaften_userchrofoh2.png]


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen