Archivieren: chronol. Reihenfolge geht verloren

  • Hallo rum,
    ein Foren-Neuling sucht Hilfe beim Archivieren von mails.
    TB 7.0.1, Windows XP, POP-Konto


    Ich habe die mails in Ablageordnern sortiert und möchte diese nun separat in Projektordnern archivieren/auslagern.
    Funktioniert unter: Datei => Speichern als ......
    Das Problem ist der Dateiname: in einer früheren Version wurde er wie folgt generiert: Datum / Zeit / Betreff
    Jetzt ist die Reihenfolge: Betreff / Datum / Zeit, damit geht mir die chronologische Reihenfolge verloren.


    Auch nach langer Suche habe ich keine Anpassmöglichkeit für die automat. Generation des Dateinamens gefunden.
    Kannst Du mir da helfen?


    Besten Dank im Voraus !!
    Henryk

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullqoute entfernt

  • Hallo Henryk


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe deinen Beitrag abgetrennt, denn er hat nichts mit diesem Thema Archivieren


    Ich habe zu deinem Problem einen Thread in Erinnerung, such mal mit der Forensuche.

  • Hallo,
    benutze das Add-on ImportExportTools
    dafür. Das kommt deinem Wunsch nach.
    Dateiname: 20110925-Mega Sale bei MEDION-123556.eml
    Benutze dabei "alle Nachrichten des Ordners exportieren" > im eml-Format.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw