Stern fügt Adressen falsch hinzu

  • Hallo,


    seit ich ein zweites Email-Konto in Thunderbird hinzu gefügt habe werden alle Adressen beim Klick auf den Stern zum "persönlichen Adressbuch" hinzu gefügt. Vorher sind sie immer bei den "gesammelten Adressen" gelandet. Dieses ist auch immer noch eingestellt. Hab auch schon versucht ein neues Adressbuch zu erstellen und diesen zu verwendet, hat auch nichts gebracht.
    (Bei einem Kontakt (wechselt ständig welcher) werden die Adressbücher in der Liste des Junk-Filters doppelt angezeigt. Vielleicht hat das ja was damit zu tun.)


    Thunderbird 7.0.1
    Windows 7 professional
    Konten POP (web) und IMAP


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. :(


    Gruß puddelino

  • Hallo,


    auf welchen Stern klickst Du denn da? Ich habe nur den Stern in der Liste der E-Mails gefunden, mit welchem man E-Mails nach Kennzeichnung sortieren kann. Aber den wirst Du ja kaum gemient haben, oder?


    MfG
    Drachen

  • Hallo zusammen,
    Drachen , der Stern ist im Header der E-Mail Ansicht.


    [IMG:http://img403.imageshack.us/img403/658/zwischenablage02y.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Wenn ich auf diesen Stern einen doppelklick mache öffnet sich ein Eingabefeld.
    In diesem Eingabefeld kann ich einen Name und das Adressbuch aussuchen.
    Wenn ich nur einen klick mache wird der Kontakt auch bei mir direkt ins Persönliche Adressbuch eingetragen.

  • Hallo,


    endlich antwortet mal jemand. :-)


    Drachen : genau den von edvoldi beschriebenen Stern mein ich.


    edvoldi : Hast du das Persönliche Adressbuch denn auch in den Einstellungen angegeben? Bei mir ist das nämlich nicht so und sie landen trozdem da. :-(


    Gruß, puddelino

  • "puddelino" schrieb:


    edvoldi : Hast du das Persönliche Adressbuch denn auch in den Einstellungen angegeben? Bei mir ist das nämlich nicht so und sie landen trozdem da. :-(


    Nein das habe ich nicht eingegeben, das macht Thunderbird scheinbar automatisch,
    unter "Extras/Einstellungen/Verfassen/Adressieren" steht bei mir Gesammelte Adressen, aber der Hake ist nicht gesetzt.

  • Hallo edvoldi,


    da ist ja tatsächlich auch noch ein sternchen, war mir nie zuvor aufgefallen. Danke :)


    Drachen