1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann freenet Archiv nicht finden

  • BuzzB
  • 4. November 2011 um 14:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BuzzB
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Nov. 2011
    • 4. November 2011 um 14:40
    • #1

    Hallo liebes Thunderbird Forum,

    aus gegebenem Anlass suche ich eine Email von freenet, die ich wirklich dringend benötige. Leider gibt es unter meinem freenet.de Konto nur den Ordner Posteingang. In den Einstellungen ist vermerkt, dass Archivierte Emails im Ordner Archiv gespeichert werden sollen (welcher nicht vorhanden ist, auch nicht global). Da ich bisher die Einstellungen mit freenet synchronisiert hatte, daher die Emails also nach 3 Monaten auch bei Thunderbird "gelöscht" werden, sollten die Mails ja in den Ordner "Trash" verschoben worden sein. Leider gibt es auch da keinen Unterordner für mein Freenet Konto. In der Inbox Datei konnte ich die gesuchte Mail finden. Sie hatte den Wert 0001, wodurch ich davon ausgehe, dass die Mail ja irgendwo zu finden sein muss. Wo kann ich denn nun weiterhin suchen, oder was habe ich evtl. falsch gemacht? Habt ihr Tipps für mich?

    Ich nutze Windows 7, Thunderbird Version 7.0.1, die Kontoart ist IMAP.

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Viele Grüße.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. November 2011 um 18:40
    • #2

    Hallo BuzzB

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Auf keinen Fall komprimieren und auf jeden Fall zuerst ein Backup vom Profil!
    Dann kopiere im Profil die Datei inbox bei beendetem TB in den Ordner ..\mail\local folders, ändere zuvor den Namen auf z.B. freenetbox und beim Start von TB müsstest du einen Ordner freenetbox mit deiner Mail haben.

    Warum? Nun, TB macht die Mails offline verfügbar, trotzdem erfolgt der Abgleich mit dem Server, was du dort löschst, wird auch in der Datei als gelöscht markiert und nicht mehr angezeigt, aber erst beim Komprimieren dann endgültig gelöscht.
    Wenn du nun den Index *.msf löschst (oder per Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren lässt? :nixweiss: ), wird der zwar neu erstellt, aber nicht unbedingt die Maildatei an sich und so kann es sein, dass eine Mail noch vorhanden ist, aber trotz Status 0001 nicht angezeigt wird, sie steht nicht im Index :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern