Keine HTML-Mails

  • Moin!


    Wie und wo muss ich Thunderbird konfigurieren, dass es mir endlich eingehende HTML-Mails entsprechend anzeigt. Das Problem besteht nämlich darin, dass alle Mails im reinen Text-Format und dadurch teils total zerstückelt angezeigt werden?


    Vielen Dank für eure Hilfen.

  • Ah, okay. Danke.


    Nun aber noch eine Frage: Wo genau werden die Information gespeichert, wenn man einmal eine Mail / einen Absender berechtigt hat, externe Inhalte zu laden?


    Ich dachte nämlich, dass diese Berechtigungen auch nur temporär vergeben werden, doch nun wird die Mail jedes Mal vollständig angezeigt.

  • Hallo,

    Zitat

    Wo genau werden die Information gespeichert, wenn man einmal eine Mail / einen Absender berechtigt hat, externe Inhalte zu laden?


    Bei einem Absender im Adressbuch. Und dort kann man das für diese Adresse auch wieder ausschalten.
    Wenn man nur einzelne Mails ein- oder ausschaltet, weiß ich im Moment nicht.
    Dazu müsste ich einzeln alle Profildateien löschen, was mir zeitlich zu aufwendig ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw