Importieren klappt nicht... Verzweifelt [erl.]

  • Ich habe totalen Mist gebaut. Und zwar wollte ich meine emails aufm PC abspeichern. Ich habe diese Anleitung gefunden und durchgeführt: http://www.computerbild.de/art…und-Kontakte-1593146.html


    Ergebnis: Die emails sind aus Thunderbird verschwunden (sämtliche Ordner mit zig emails)... im Order aufm PC wo das Zeug abgespeichert werden sollte steht folgendes:


    [IMG:http://www.imgbox.de/users/public/images/wd1WiP3ylv.jpg]


    Ich hoffe sehr das nicht alle mails weg sind.... das wäre eine Katastrophe!
    Da ich über Thunderbird das importieren nicht hinbekam, hab ich es bereits mit "ABC Amber" probiert und mit dem Addon "ImportExportTolls".


    Kann mir jemand helfen?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Die Anleitung ist in Teilen nicht korrekt, befolgt man sie nämlich genau so, bekommst du nur die Mails im Lokalen Ordner gesichert, nicht die anderen und auch nur einen Teil der Einstellungen.
    Da aber in dieser Anleitung, nichts gelöscht werden soll, sehe ich noch sehr positiv einer Lösung entgegen, es sei denn du selbst hast irgend etwas gelöscht, worin Mails enthalten sind. Das sind nur Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw.


    Das Addon ImportExportTools


    sollte bestens geeignet sein, deine Mails wieder zu bekommen.
    Wo genau kommst du damit nicht weiter?
    Trotzdem kommst du nicht darum herum, dich ein wenig mit dem Profil und Profildateien zu beschäftigen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß


    P.S. bitte beantworte unbedingt unsere Fragen, die auf dem gelben Hinweistafel über der Eingabe zu lesen sind, sonst muss ich laufend nachfragen, was ich überhaupt nicht gerne tue.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ah Sorry, also für den Fall das es nicht klappt oder ich noch irgendwas zu beachten habe:


    Thunderbird Version 7.0.1


    POP3 und hab Windows 7


    Ich werd jetzt mal deinen Anleitungen folgen, danke dir!

  • Danke für den Hinweis. Ein Backup vom Profil hab ich auf meinem USB Stick gesichert.


    Ich raffe mit diesem Tool gar nix.


    Hab es runtergeladen, dann Thunderbird neu gestartet und sehe es jetzt bei "Extras" ganz unten.
    Da kann ich nun importieren z.b. in den "Lokalen Ordner" - da fehlen die mails ja.


    Doch wie? Ich weiß nicht welche Datei ich da nehmen soll? Hab alle 4 Stück von oben auf meinem Foto ausprobiert, klappt nicht. :(

  • Nein, die von oben werden nicht gehen, dazu sind sie zu klein.
    Wenn du nicht gelöscht hast, müssen diese Dateien ohne Endung doch aufzufinden sein, notfalls auch im Papierkorb.
    Mache eine Suche danach, also nach sent, inbox, draft usw.


    Beachte aber, dass du nur Ergebnisse bekommen wirst, wenn dein System so eingestellt ist, dass alle Dateien/Ordner (auch Systemdateien/Ordner) und alle Endungen angezeigt werden (in WinXp waren das die Ordneroptionen).
    Das gleiche gilt für die Windows-Suche (dort erweiterte Einstellungen).
    Das o.g. Add-on benutzt du, indem du dort auf "Mbox-Dateien importieren" gehst.
    Zunächst würde ich die obere Option ("Bestimmte Mbox-Dateien zum Importieren auswählen") wählen und den Pfad zu einer Datei ohne Endung dort suchen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Aaaaaaah :flehan: SUPER!!!
    Ich habs irgendwie gemeiselt bekommen - alles wieder da!!


    Danke Dir! Du bist der Held des Tages!