1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Importieren klappt nicht... Verzweifelt [erl.]

  • Mandy
  • 7. November 2011 um 13:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mandy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2011
    • 7. November 2011 um 13:04
    • #1

    Ich habe totalen Mist gebaut. Und zwar wollte ich meine emails aufm PC abspeichern. Ich habe diese Anleitung gefunden und durchgeführt: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Rat…te-1593146.html

    Ergebnis: Die emails sind aus Thunderbird verschwunden (sämtliche Ordner mit zig emails)... im Order aufm PC wo das Zeug abgespeichert werden sollte steht folgendes:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe sehr das nicht alle mails weg sind.... das wäre eine Katastrophe!
    Da ich über Thunderbird das importieren nicht hinbekam, hab ich es bereits mit "ABC Amber" probiert und mit dem Addon "ImportExportTolls".

    Kann mir jemand helfen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2011 um 16:17
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Die Anleitung ist in Teilen nicht korrekt, befolgt man sie nämlich genau so, bekommst du nur die Mails im Lokalen Ordner gesichert, nicht die anderen und auch nur einen Teil der Einstellungen.
    Da aber in dieser Anleitung, nichts gelöscht werden soll, sehe ich noch sehr positiv einer Lösung entgegen, es sei denn du selbst hast irgend etwas gelöscht, worin Mails enthalten sind. Das sind nur Dateien ohne Endung wie inbox, sent usw.

    Das Addon ImportExportTools

    sollte bestens geeignet sein, deine Mails wieder zu bekommen.
    Wo genau kommst du damit nicht weiter?
    Trotzdem kommst du nicht darum herum, dich ein wenig mit dem Profil und Profildateien zu beschäftigen:
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

    P.S. bitte beantworte unbedingt unsere Fragen, die auf dem gelben Hinweistafel über der Eingabe zu lesen sind, sonst muss ich laufend nachfragen, was ich überhaupt nicht gerne tue.

  • Mandy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2011
    • 7. November 2011 um 17:55
    • #3

    Ah Sorry, also für den Fall das es nicht klappt oder ich noch irgendwas zu beachten habe:

    Thunderbird Version 7.0.1

    POP3 und hab Windows 7

    Ich werd jetzt mal deinen Anleitungen folgen, danke dir!

  • Mandy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2011
    • 7. November 2011 um 18:12
    • #4

    Danke für den Hinweis. Ein Backup vom Profil hab ich auf meinem USB Stick gesichert.

    Ich raffe mit diesem Tool gar nix.

    Hab es runtergeladen, dann Thunderbird neu gestartet und sehe es jetzt bei "Extras" ganz unten.
    Da kann ich nun importieren z.b. in den "Lokalen Ordner" - da fehlen die mails ja.

    Doch wie? Ich weiß nicht welche Datei ich da nehmen soll? Hab alle 4 Stück von oben auf meinem Foto ausprobiert, klappt nicht. :(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2011 um 18:51
    • #5

    Nein, die von oben werden nicht gehen, dazu sind sie zu klein.
    Wenn du nicht gelöscht hast, müssen diese Dateien ohne Endung doch aufzufinden sein, notfalls auch im Papierkorb.
    Mache eine Suche danach, also nach sent, inbox, draft usw.

    Beachte aber, dass du nur Ergebnisse bekommen wirst, wenn dein System so eingestellt ist, dass alle Dateien/Ordner (auch Systemdateien/Ordner) und alle Endungen angezeigt werden (in WinXp waren das die Ordneroptionen).
    Das gleiche gilt für die Windows-Suche (dort erweiterte Einstellungen).
    Das o.g. Add-on benutzt du, indem du dort auf "Mbox-Dateien importieren" gehst.
    Zunächst würde ich die obere Option ("Bestimmte Mbox-Dateien zum Importieren auswählen") wählen und den Pfad zu einer Datei ohne Endung dort suchen.
    Gruß

  • Mandy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2011
    • 7. November 2011 um 19:07
    • #6

    Aaaaaaah :flehan: SUPER!!!
    Ich habs irgendwie gemeiselt bekommen - alles wieder da!!

    Danke Dir! Du bist der Held des Tages!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™