Konto mehrerer Adressen

  • zwei Mailadressen (online.de)
    erste geht, zweite bekomme ich Antwort >der Posteingangs-server wird bereits benutzt<
    Ich kann die Nachrichten von der zweiten Adresse im Internet (1+1) abrufen, aber nicht in Thunderbird.
    Kontoart POP
    Betriebssystem MS-XP
    Thunderbird Version 7.0.1

  • Hallo lwamann, (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)


    "lwamann" schrieb:

    zwei Mailadressen (online.de)
    erste geht, zweite bekomme ich Antwort >der Posteingangs-server wird bereits benutzt<


    Ja und wobei bekommst du diese Antwort?
    - beim Empfangen
    - beim Senden
    - oder schon beim Einrichten des Kontos?



    Zitat

    Ich kann die Nachrichten von der zweiten Adresse im Internet (1+1) abrufen, aber nicht in Thunderbird.


    Ist das, was du hier "im Internet" nennst, vielleicht Webmail? => Das hat aber gar nichts mit der Funktion eines Mailclients zu tun, außer dass es serverseitig auf die gleiche Datenbasis zugreift.


    Handelt es sich um echte Mailkonten oder um (im zweiten Fall) eine Weiterleitung?


    Und dann schadet es auch nichts, wenn du uns die vollständigen Konteneinstellungen (abtippen oder per Screenshot) mitteilst. Du weißt ja, unsere alten Glaskugeln ... .
    Die persönlichen Daten leicht, aber noch als solche erkennbar, anonymisieren.



    Mit den bei uns durchaus üblichen "Freundlichen Grüßen"!
    Peter
    (und trotzdem sende ich es, auch wenn ich etwas zu lange gebraucht habe ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!