Plugins auf Aktualität prüfen

  • Hi,
    benutzt du alle diese Plugins im TB? Unbenutzte Plugins würde ich deaktivieren.
    Die Aktualität kannst du auch im Firefox prüfen.
    Dass es im TB nicht geht, scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

  • Danke, ja du hast Recht, ist mir gar nicht bewusst gewesen, manche Plugins sind wohl sinnlos beim TB :redface:
    Kannst du mir sagen welche ich lassen bzw. deaktivieren sollte?
    Im Firefox funktioniert der Plugin-Test.


    Übrigens weiß ich gar nicht wie die Plugins darein gekommen sind, ob ich die alle installiert habe weiß ich gar nicht mehr?!

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

    Einmal editiert, zuletzt von emi ()

  • Andersrum: wenn du weisst, welche du brauchst, aktiviere sie. Alle andern kannst du ausschalten.
    Die verursachen nur unnötige Sicherheitsprobleme.

  • oops, hat sich überschnitten.
    Ja ich weiß eben nicht welche der TB braucht :redface:

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • TB braucht keins davon, Plugins sind Programmerweiterungen. Die meisten davon funktionieren vermutlich nur im Firefox, aber sie werden eben in beiden Programmen angezeigt und auch standardmässig aktiviert, was eigentlich Unsinn ist.
    Und falls du doch eins brauchst, z.B. weil du einen RSS-Feed abonniert hast, der als Webseite im TB angezeigt wird, wo lustige Flash-Filmchen :magic: angezeigt werden (sollen), siehst du die Meldung, dass ein benötigtes Plugin fehlt. Dann kannst du es immer noch einschalten oder nachinstallieren.

  • Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :) 
    Gruß emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1