Vollst. Absenderadresse schon vor dem Öffnen anzeigen[erl.]

  • Liebe Leser des Forums,


    trotz intensiver Suche konnte ich keine Möglichkeit finden, bereits vor dem Öffnen einer E-Mail die vollständige Absenderadresse zu sehen. So ist zum Beispiel nur "DHL" zu sehen als Absender, aber nicht die komplette Adresse info(at)packstation.de - diese sehe ich erst nach dem Doppelklick in der dann geöffneten Nachricht.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ändern, oder ist das mit Thunderbird 8.0 unter Win XP Home SP 3 gar nicht möglich.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Lesen&Ansicht, da kannst du den Anzeigenamen deaktivieren

  • Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Idee ist gut, aber den Haken dort habe ich gar nicht gesetzt. Deshalb bezieht sich mein Problem auch nicht nur auf bekannte Absender, sondern generell auf alle eingehenden E-Mails, auch von unbekannten Absendern. Vielleicht gibt es ja trotzdem eine Chance, das zu ändern.

  • Vielen Dank, der Hinweis war sehr hilfreich. Zwar fügt dieses Add-On eine zusätzliche Spalte ein, während ich die Absenderadresse gern in der eigentlichen Absenderspalte hätte (in Klammern gesetzt hinter dem übermittelten Anzeigenamen), aber wenn das mit Thunderbird so nicht geht, werde ich mir eben auf diese Weise behelfen. Denn die Rückkehr zu einem Mail-Programm aus dem Hause Microsoft, wo diese Anzeigemöglichkeiten enthalten sind, ist keine Option.
    Also herzlichen Dank noch einmal für die Hilfe!

  • Hallo,
    ich benutze das Add-on auch und habe beide Spalten nebeneinander gelegt, also zunächst wie sie TB anzeigt ("Von") und dann nur die Absendermailadresse (Absender@).
    Wnen notwendig kann man ja im "Gesendet" Ordner die entspr. beiden Empfängerspalten dort anlegen.
    Das genügt dir nicht?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw