Anhänge werden nach Update auf 8.0 nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Nordic Web


    Problembeschreibung: Nach Update auf 8.0 werden plötzlich Dateianhänge (von SAP automatisch erzeugte PDFs) nicht mehr angezeigt (oder heruntergeladen?). Wenn ich mir selbst eine Mail mit manuell eingefügtem Anhang (PDF) schicke, wird dieser angezeigt. Wenn ich ältere, bereits archivierte Mails betrachte, wird zunächst ein Anhang angezeigt. Wenn ich dann die Mail anklicke, verschwindet der Anhang. Wie komme ich an die Anhänge?
    Ich habs auch im abgesicherten Modus versucht. Gleiches Ergebnis...


    Bitte dringend um Hilfe! Die Anhänge sind echt wichtig!
    Schönen Gruß
    Infant

  • Hallo Infant,


    das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Funktioniert bei älteren und bei neuen emails.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ist aber nun mal so...
    Interessanterweise werden die Anhänge angezeigt, wenn man die Mails weiterleitet...?
    Sie sind - wie ich jetzt gerade feststellen konnte - auch noch da. Die weitergeleitete Mail kam mit Anhang an.
    Kann man eigentlich auf V7 downgraden?
    Schönen Gruß an alle Helferleins!

  • Hallo,

    Zitat

    Nach Update auf 8.0 werden plötzlich Dateianhänge (von SAP automatisch erzeugte PDFs)


    Ja, das kann in der Tat passieren, wenn die Deklarierung nicht konform ist, man spricht auch von "malformed" Deklarierungen.


    Siehe
    TB 8.0 kann keine Anhänge mehr öffnen.


    Ist gibt dafür zwar eine Lösung, die aber wohl nur für Einzelfälle auf Dauer anwendbar ist, da zu umständlich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw