Geöffnete Fenster reagieren nicht. [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Problembeschreibung:


    Seit der Änderung auf TB 8 reagieren die geöffneten Mailfenstern kaum noch.
    D. h. irgendwann geht es mal, aber längst nicht wie gewohnt. Was ist zu tun?


    Andreas

  • Hallo,
    ohne das Add-on Add-on Compatibility Reporter würde ich bei einem Upgrade (7-->8) besser alle Add-ons und Themes zumindest deaktivieren.
    Besser wäre es, das komplette Profil neu anzulegen und zu migrieren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • so, jetzt habe ich es herausgefunden. War wohl mein Fehler. Die Fenster lassen sich nur
    mit der Maus im oberen Rand bewegen. Da mein Rand so breit ist, habe ich es nicht bemerkt. Vielen Dank für die Unterstützung und schönen Abend. Andreas