Wie eine Email durchsuchen? Strg-F lässt mich im Stich

  • Thunderbird-Version: 3.1.15
    Betriebssystem + Version: Ubuntu 10.04
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Problembeschreibung: Hallo allerseits,


    ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Text einer Email durchsuchen. Wie mache ich das?


    Das für mich naheliegende, nämlich Strg-F oder der entsprechende Menüeintrag "Bearbeiten, Suchen, In dieser Nachricht…" jedoch gibt mir immer nur die Möglichkeit, alle Emails zu durchsuchen. Es werden dann die den entsprechenden Kriterien entsprechenden Emails aufgelistet. Rein vom Namen der Funktion im Menü hätte ich erwartert, dass die gefundenen Wörter hervorgehoben werden – ähnlich der Suchen-Funktion in einem Editor.


    Vielleicht bin ich ja ganz blöd und übersehe etwas, weil ich weder in der FAQ noch im Forum was gefunden habe.


    Gruß – Peter

  • "muzel" schrieb:

    … F3 …


    Danke, das klappt!


    Und wie kommt man darauf, falls ich das mal vergessen sollte?


    Gruß – Peter

  • Sicher steht's in irgend einer Hilfe, und es geht in sehr vielen Programmen, wie Firefox, Thunderbird, Opera, sogar IE - leider nicht in allen. Ich ärgere mich immer, wenn ich ein Programm erwische, wo ich Strg+F drücken muß.
    - m.

  • Also bei mir machen CTRL-F und F3 exakt das gleiche, sowohl im Thunderbird als auch im Firefox :gruebel: