Ordnerverlust bei Installation von Smart Template 4 [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Problembeschreibung:


    Hallo,


    ich habe das AddOn "Smart Template 4" heruntergeladen und installiert, aber noch nicht speziell eingerichtet. Es trat aber ein merkwürdiger Fehler auf: alle Nachrichten des Posteingangs und des Junk-Ordners (in "Gesendet" war gerade nichts) in meinem "Allgemein-Ordner" waren verschwunden, jedoch die im Lokalen Ordner (mit meiner "privaten" Alias-Adresse) blieben verschont.
    Ich habe das AddOn deaktiviert und an mich selbst eine Mail geschrieben - das funktioniert also jetzt wieder. Da die drei verschwundenen Nachrichten nicht wichtig bzw. anderweits gespeichert sind, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen.
    Hat jemand eine Erklärung?


    Beste Grüße
    raiSCH

    Einmal editiert, zuletzt von raiSCH ()

  • guten Abend!


    Bei mir läuft die Erweiterung Smart Templage 4 schon eine ganze Weile, aber ich konnte ein derartiges Phänomen nicht feststellen, obwohl ich schon einige Konfigurationseinstellungen vorgenommen habe.

  • Hallo Rothaut,


    ich habe das AddOn nochmals aktiviert - es trat derselbe Fehler auf. Ich kann diese schöne Erweiterung also leider nicht verwenden, da immer die Nachrichten in der Anzeige verschwänden und so nur die Alias-Adresse verwendbar wäre. Senden könnte ich schon, aber auch der "Gesendet"-Ordner bliebe leer. Seltsame Sache...


    Guten Abend
    raiSCH

  • Hmm, vielleicht hat es ja damit zu tun, dass ich unter Windows und Du unter Mc arbeitest, vielleicht tritt der Fehler nur bei Mc auf, da müssten sich die Mc-User mehr dazu äußern.

  • Hallo Rothaut,


    das habe ich auch schon gedacht. Seltsam ist es aber immer noch, dass der Fehler bei der Alias-Adresse nicht auftritt. Vielleicht kommt noch jemand auf die Lösung.


    Gruß
    raiSCH

  • Hallo,


    zum gegenwärtigen Stand siehe: Nach Update auf Tb 8 keine Anzeige in "Gesendet" mehr in "Allgemeines Arbeiten".
    Gruß
    raiSCH