Gefilterte Mail automatisch exportieren

  • Thunderbird-Version: 7.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Sp1
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Mailserver


    Problembeschreibung:


    Hallo Jungs!


    Ich möchte mit Thunderbird E-Mails mit einem Filter sortieren und die gefundenen E-Mails dann in einem Ordner außerhalb von Thunderbird exportieren, also z.B. nach C:/Eigene Dateien/Filterte Mails. Damit ich diese E-Mails für eine andere Anwendung zur Verfügung stellen kann.


    Ich habe bis jetzt leider nur die Möglichkeit gefunden Mails in andere Thunderbirdordner zu verschieben und leider kein passendes Add-On. :-(


    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir da weiter helfen, ich wäre euch sehr dankbar,
    liebe Grüße Susi. :-)

  • Hallo Susi,
    in welchem Format willst du die Mails exportieren, bzw. welches Format erwartet deine "andere Anwendung"?
    Gruß, muzel

  • Und ich würde mich normalerweise auch nicht mehr als "Junge" anreden lassen... ;)

  • "muzel" schrieb:

    Hallo Susi,
    in welchem Format willst du die Mails exportieren, bzw. welches Format erwartet deine "andere Anwendung"?
    Gruß, muzel


    Hallo Herr Munzel, ;-)


    Das Format ist nicht so entscheidend, am allerliebsten wäre mit eine XML Datei. Die Anwendung schreibe ich selbst, darum bin ich da relativ flexiebel. Der wichtigste Punkt ist aber, dass sie in einem Format exportiert sind, dass man auch wieder importieren kann, was vermutlich nicht das Problem werden sollte.



    Liebe Grüße :-)


    P.S.: Die Frauen sind natürlich auf grüß! :D

  • Hallo,

    "Opodeldox" schrieb:

    Ich habe bis jetzt leider nur die Möglichkeit gefunden Mails in andere Thunderbirdordner zu verschieben und leider kein passendes Add-On. :(


    FiltaQuilla --> "Save Message as File"
    speichert per Filter in einem in der Filterregel definierten Datei-Ordner - als *.eml


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen