"Profil-Manager" funktioniert nicht

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: xp prof
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Problembeschreibung:


    Habe windows xp, mit 2 Profilen für Thunderbird.
    Um eines davon aufzurufe, gibt es ein kleines Fenster, wo man eines der beiden Benutzerprofile anklicken kann, und dann wird Thunderbird erst gestartet.


    Nun funktioniert dieeser "Profilmanager" nicht mehr : Sein Fenster erscheint nur noch weiss. :rolleyes:


    Habe zuvor ein neues Spracherkennungsprogramm mit Vokubular bversehen. Das war sehr aufwendig. Zwischendurch hatte ich auch mal Thunderbird dabei aufgerufen.
    Möglicherweise hängt das damit zusammen. :nixweiss:


    Natürlich funktioniert die Systemwiderherstellung.
    Aber dann ist die vokubalareingabe für die Sprachsoftware hinfällig.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, Thunderbird wieder zum Leben zu erwecken.


    :gruebel:
    Vielen Dank im Voraus für baldige Unterstützung!

  • Hallo,
    wie rufst du den Profilmanager auf?
    Was steht in der Datei profiles.ini (mit Texteditor wie Notepad öffnen)?
    Die profiles.ini befindet sich bei XP hier:
    c:\Dokumente und Einstellungen\<deinBenutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    Gruß, muzel