Mails länden nicht im Papierkorb

  • Thunderbird-Version: Neueste
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online.de


    Problembeschreibung:
    Beim Löschen landen die Mails nicht im Papierkorb, erst wenn ich die Mails archiviert habe und dann lösche landen sie anschließend im Papierkorb.
    Wie kann ich das ändern ?
    Habe 3 Konten (keinen Papierkorb) aber nur einen Papierkorb im lokalen Ordner.

  • Hallo,
    das hängt von deinen Servereinstellungen ab. Dort gibt es ja eine Reihe von Optionen für das Löschen von Mails.
    Auch unsere Anleitungen und FAQ helfen die weiter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Tut mir leid, aber ich habe keine Antwort unter FAQ gefunden.


    Bei Einstellungen unter Extras auch nicht.

  • Hier hast du nichts über Servereinstellungen gefunden:
    Anleitungen?


    Nach wenigen Klicks gelangt man dorthin:
    E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    "Mankess" schrieb:

    Habe 3 Konten (keinen Papierkorb) aber nur einen Papierkorb im lokalen Ordner.

    du hast aber laut Screenshot den Papierkorb im IMAP-Ordner gewählt, aus einem IMAP Konto heraus kannst du nur IMAP-Ordner dafür wählen.
    Schau mal nach, welche Ordner du abonniert hast.
    Evtl. ist der Papierkorb ein Unterordner des Posteinganges und du hast ein kleines + Zeichen zum erweitern neben dem Posteingangsordner?

  • Wie gesagt, wenn die meine Mails im Posteingang lösche, sind die Mails weg, obwohl ich bei lokale Ordner einen Papierkorb habe. Neulich hatte ich Mail irrtümlich gelöscht
    konnte sie nicht mehr finden.


    Bei mir steht ja: Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben.;
    da steht Papierkorb.
    Wenn ich diesen Ordner Papierkorb wähle, kommen Entwürfe, Gesendet, Archives
    und Posteingang. Klicke ich darauf nochmals kommen Papierkorb und Popsteingang.
    Habe ja Posteingang gewählt. Habe aber kein + Zeichen beim Posteingang.


    Wenn ich auf erweitere klicke sieht das so aus:
    [IMG:http://img42.imageshack.us/img42/4114/bild5xz.jpg]


    bei lokaler Ordner so:


    [IMG:http://img443.imageshack.us/img443/91/bild3ftb.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Wäre nett wenn Sie mir hier helfen könnten. Danke.

  • Bemerken möchte ich noch, wenn ich die Mails aus dem Archiv lösche, landen die im Papierkorb.

  • Du meinst, in deinem Papierkorb liegen weitere Ordner?


    Ich würde das Konto entfernen (ist ja IMAP oder?) und alle Reste (also beide t-online-Ordner im Profil lt. deines Screenshots) davon im TB-Profil löschen.
    Dann neu einrichten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw