Thundebird findet keinen zu Zugng zum ISP

  • Thunderbird-8
    Windows 7 home premium 64 bit
    Kontenart POP
    Postfachanbieter BEKAWE-Media


    Hallo,
    zur Zeit bin ich in einer Klink und habe einen DSL-Anschluß am Bett. Wollte meine Konten auf dem Notebook einrichten, bekomme aber keinen Zugang. Über das veraltete Webinterface (Parallels Confixx) kann ich die Mails einsehen, aber nur wenn sie nicht in HTML sind. Vom Techniker der Klinik weiß ich, dass hier ein Proxy zwischengeschaltet ist. Obwohl die Netzwerkerkennung auf automatisch steht ,scheint Thunderbird den Weg nicht zu finden. Da der Techniker am Wochenende nicht verfügbar ist frage ich hier ob jemand noch eine Lösungsidee hat?


    Gruß landbastler

  • Hallo,
    welche Fehlermeldung kommt denn beim Verbindungsversuch?
    Habe leider keine Erfahrung mit Proxies.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zuerst schreibt es, dass es keine Einstellungen für mein Emai-Konto finden konnte. Dann stelle ich alles manuell ein und dann meldet es immer das das Zeitlimit überschritten wurde.


    Gruß landbastler