Mailanhänge nicht mehr sichtbar - nach update auf 8.0

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIN XP Prof.
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Com


    Hallo Leute,


    ich erhalte täglich mehrere Mails mit automatisiertem Inhalt. d.h. Die Mail hat nur einen Absender, einen Empfänger (mich) und einen Betreff, aber keinen Nachrichteninhalt. Stattdessen ist ein PDF-File angehängt. Das funktionierte einwandfrei bis einschließlich Version 7.01. Seit dem Update auf 8.0 sind diese Anhänge nicht mehr zu sehen, obwohl sie bei der Mail dabei sind (im Quelltext sichtbar oder auch wenn ich auf weiterleiten gehe ist der Anhang da). :?:
    Ich habe festgestellt, dass es damit zusammenhängt, dass kein Nachrichteninhalt vorhanden ist, denn wenn ich die gleiche Mail manuell bekomme (mit ein paar Zeichen als Inhalt z.B. asdfjklö) ist der Anhang sichtbar.
    Wenn ich nun auf eine alte Mail, bei der der Anhang sichtbar war gehe, verschwindet die Klammer und der Anhang ist nicht mehr sichtbar. :wall:
    Meine Vermutung ist eine Sicherheitseinstellung - aber ich finde nichts wo ich etwas verstellen könnte um die Mails wieder korrekt angezeigt zu bekommen.


    Besten Dank für eure Vorschläge

  • habe das selbe Problem.
    Die mit der Version 8.0 empfangene Mails können nach reinstallation der Version 7.0.1 problemlos mit Anhang sichtbar geöffnet werden, Programmfehler? Einstellungsfehler?